War letzte Woche in in Berlin / IFA

  • Hallo Videofreunde,


    war zur heurigen IFA als Fachbesucher eingeladen. War enttäuscht, denn was bahnbrechend Neues gab es nicht zu sehen. Es wurde mehr an technischen Details gefeilt wie z.B. LED Hintergrundbeleuchtung an LCD TVs, Qualitätsoptimierung etc. etc. lauter Dinge die den weiten Weg von Augsburg eigentlich nicht lohnen. Von Blueray immer noch keine heisse Spur, nur eine Prototype von HD DVD haben die bei Toshiba laufen lassen... die mich allerdings schon etwas beeindruckte!


    (Aufm Rückweg sind meine Kollegen und ich über Dresden gefahren, wo ich endlich die Frauenkirche, Zwinger und Semperoper besichtigen konnte. Hat mir persönlich mehr gebracht, als das stundenlange gelatsche in den Messehallen der IFA).


    :shake:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Callboy:


    Und.... hast Du auch für die mit SPENDENGELDERN und FINANZHILFEN DES BUNDES wieder errichtete Frauenkirche EINTRITT abdrücken müssen?


    Ich bin mal gespannt wann bei den Kirchen um die Ecke der Klingelbeutel abgeschafft und an den Eingängen Drehkreuze mit Ticketautomaten aufgestellt werden. Man könnte auch innen die Beichtstühle gegen alte Fahrkartenautomaten der städtischen Verkehrsbetriebe ersetzen. Je nach schwere der Schuld würde man dann ein Ticket für den Ablaß der Gruppe A, B oder C ziehen und für Notoriker eine Wochen- oder Monatsvergebung.... :bgdev:


    Ich habe mir in Dresden viele schöne Dinge angesehen aber den Besuch der Frauenkirche habe ich mir verkniffen. Ich lasse mich nicht zweimal abzocken!


    mit verweigernden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    wieder im Lande? Hast Du genug vom Sand in der Wüste? Schön von Dir zu hören.


    Bald ist Photokina in Köln (26.9.-1.10.2006). Ich bin mal gespannt, was es da so Neues zu bestaunen gibt. Werde berichten, denn diese Messe gehört zu meinem Pflichtprogramm und liegt quasi vor der Haustür.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Jau, zu meinem auch !


    Vielleicht können wir uns ja treffen.


    Ich komm' allerdings immer erst am letzten Tag gegen Mittag.
    Dafür bleib' ich dann aber auch bis 1/2 Stunde nach Schluss.
    Da verkloppen die Chinesen sogar ihre Grossmütter ....


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, Peter


    Der Eintritt kostet nix, nur die Führung.
    Ich hab' sogar MIT Stativ gefilmt. Als ich eben am Stativbeine zusammenschieben war, kam so ein vergeistigter Geistlicher vorbei und fragte nach meiner Bewilligung. Ich stellte mich blöd: "Wieso? Braucht man denn eine solche?"
    Daraufhin er: "Ja, um mit Stativ zu filmen, braucht's eine."
    Meine Antwort: "Ja muss ich denn jetzt das Band rausrücken? Ich habe schon alles im Kasten?"
    Seine augenzwinkernde Antwort: "Nee, nee, lassen sie mal."
    Er hatte mich nämlich schon lange beobachtet, aber freundlicherweise gewartet, bis ich meine Aufnahmen im Kasten hatte.
    In Sachsen sind halt die Leute richtig lieb, sogar die Geistlichen. :bigok:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Der Eintritt kostet nix, nur die Führung.


    und der Kuppelaufgang, aber auch das lohnt sich - eine wunderbare Aussicht auf Dresden.


    Zitat

    aber den Besuch der Frauenkirche habe ich mir verkniffen. Ich lasse mich nicht zweimal abzocken!


    Hallo Peter,
    wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden, dass man Eintritt bezahlen muss?
    Man kann in Deutschland doch alle Kirchen ohne Eitritt besuchen. Oder täusch ich mich da. Zumindest hab ich noch nirgendwo bezahlt, mit Ausnahme die freiwillige Spende im Klingelbeutel oder für Kerzen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl


  • Habe auch nix gezahlt Peter!
    Im übrigen sprichst Du mir aus der Seele und Dein Plädoyer hätte aus meiner Feder stammen können.
    Mein Kollege meinte übrigens, dass das nur ein Kontrollbesuch gewesen wäre um zu sehen was mit unserem Geld gemacht wurde. Hierzu lieber kein Kommentar von meiner Seite! :wink:

    Schön Dich wieder hier zu haben! :bigok:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater


  • Hallo Ecki,


    unser Besuch ist eigentlich für den 28.9.06 vorgesehen. Ich habe noch einen Freund (Kartenspender) dabei, werde ihn einmal fragen, ob wir auch Sonntag anrücken können. Für einen Messeeinkauf ist das sicherlich der beste Tag. Nur für die chinesischen Großmütter habe ich keine Verwendung. :feixen::feixen:


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo zusammen!


    Sprecht Ihr von der Frauenkirche in Dresden?


    Ich war im Juli 2005 und im August 2006 in Dresden um Veit und Hanka, zwei Windsurferfreunde aus Dresden zu besuchen. 2005 war die Kirche gerade eben nicht fertig. Am 15.08.2006 stand ich um 22.30 Uhr vor verschlossenen Portalen. An einem dieser Portale fand ich ein Pamphlet in dem unter anderem etwas von 3,50 Euro stand. Ich gestehe daß ich nicht weiß ob die für eine Führung, den Aufgang zur Kuppel oder für sonst etwas waren. Allein der Preis ließ mir die Haare zu Berge stehen und das Geld im Beutel gefrieren! :haarezuberge:


    Natürlich will ich, wenn ich die Kirche besuche, auch kostenlos die beiden Steine in der Kuppel sehen, die ich bezahlt habe! Und ich halte es für selbstverständlich daß man bei einem Kulturgut, das von der Allgemeinheit mit Steuern und Spenden bezahlt wurde, kostenlose Führungen und Informationen anbietet! Wer nicht weiß wie das funktioniert, der sollte mal in Frankreich oder Spanien ein paar Kirchen besuchen! Bei denen ist der Staat nicht der Geldeintreiber für den Klerus, bei denen wird fast alles über freiwillige Spenden der Gläubigen (und Ungläubigen!) finanziert und trotzdem ist, bis auf wenige Ausnahmen, alles frei! Eigentlich sollte man dem Klerus Miete für diese Immobilie abknöpfen, denn der hat weder für Grund und Boden, noch für die Bebauung was bezahlt! Der hat sich für Millionen und Abermillionen an Fremdkapital, ohne Eigenkapital und Eigenleistung, wieder mal eine pompöse Filiale bauen lassen und überlegt als erstes wie er aus dem Geschenk noch mehr Kohle ziehen kann. :engel3:


    Andererseits kann man den Burschen nicht verdenken daß sie mitnehmen was sie können, so lange ihnen niemand auf die Finger klopft. Schließlich reiten sie schon knapp 2 Jahrtausende diese Tour. Die Kirche ist auch der einzige Global Player, der in zweitausend Jahren nicht pleite gegangen ist und jede feindliche Übernahme abgewehrt hat. Das erfordert natürlich ein rigoroses, machiavellistisches Geschäftsgebaren.


    ...aber unterstützen muß ich das nicht..... :bgdev:


    Häretische Grüße
    von Peter Ben Nemsi

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Irgendwie scheint Er die selbsternannten "Heiligen" nicht zu mögen. :shake:


    Neulich war ich in der Kirche, da reichten sie Körbe mit Geld umher. Hab mir auch 10 Euro genommen!


    Anschliessend zündete sich einer eine Zigarette neben mir an! Ich bin derart erschrocken dass mir mein Bier runtergefallen ist!


    :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Udo
    Man kann in Deutschland doch alle Kirchen ohne Eitritt besuchen. Oder täusch ich mich da.


    Ja. z.B. der Berliner Dom kostet 5€ Eintritt und das nicht nur für das "Draufsteigen" Möchte man sich dann erleichtern, wird man noch angeflaumt, wenn man nur 50 Cent in die Opferschale legt.

    Zitat

    Mein lieber Mann, sind sie geizig!


    Nachdem Zitat, gab ich doch lieber rein gar nichts - da warens sprachlos!
    Ist in Paris aber ähnlich. Das Kirchenschiff ist zwar gratis, aber unten und oben kostets Eintritt.
    Gruß
    Ulrich