Festplatte Extern

  • Auf Grund zu kleiner Festplatten ( Kapazität) möchte ich mir eine Externe Festplatte 300GB kaufen und diese per USB anschließen.
    Meine Frage an die Experten: Wie ist das mit der Übertragungsgeschwindigkeit vom Camcorder auf diese Festplatte. Mir wurde gesagt das dies warscheinlich Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit macht, da dazu USB nicht geeignet wäre. Ist da was drann??
    Danke Günter :help::help::help:

  • Hallo,


    da kann ich Hans nur zustimmen. Auch ich habe einige Festplatten über USB angeschlossen und übertrage auch HDV-Daten ohne Probleme.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,
    wenn nicht schon vorhanden, dann lade Dir so ein Analyseprogramm wie z.B. Everest ( Freeware ) herunter und schau Dir an, ob unter Geräte bei USB = USB 2.0 steht. Wenn "ja", dann alles i.O., wenn "nein", dann kauf dir für wenig Geld eine USB-2.0 Karte und stecke sie auf einen PCI-Slot. Dann ist das Problem auch gelöst.
    Viele Grüße,
    Hans

  • Zitat

    Original von Günter
    Bin Laie. Wo finde ich denn welches USB ich habe?. USB 2 ???
    Mein PC ist schon 4 Jahre alt. Gab es denn da schon USB 2.0
    Danke Günter


    Kannst auch rausfinden.....Gerätemanager...ganz unten bei USB Controller sollte in der ersten Zeile folgendes stehen.
    .....USB2 Erweiterter Hostcontroller -2*C*


    Genauere Angaben bekommst auch mit dem Tool USB-Monitor.
    Hier einen kurzen Beschrieb.
    http://technik.magazin-welt.de…29456&hilight=usb+monitor


    5.Beitrag von einem Forengott :feixen:

  • Besten Dank an Alle.


    Im Gerätemanager steht 1.USB Kontroller
    2. eUSB Smart Media Adapter


    Daraus meine Schlußfolgerung : Es ist kein USB 2.0


    Es muß einer gekauft werden.
    Danke Günter

  • Hallo Günter,


    Zitat

    Mein PC ist schon 4 Jahre alt. Gab es denn da schon USB 2.0


    mit ziemlicher Sicherheit hat der Rechner nur USB 1.


    Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um ein Notebook handelt, denn da hättest Du sicherlich größere Schwierigkeiten USB2 über z.B. eine PCMCIA-Karte zu verwenden. Das hatte bei mir nicht geklappt, vermutlich wegen der Stromversorgung.


    Aber bei einem normalen Desktop ist das ja kein Problem mit einer zus. Karte, die gibt es ja auch schon kombiniert mit USB2 und Firewire.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl