Encore DVD2 Menü-Hintergrundmusik

  • Hallo,
    wie stellt man in Encor DVD 2 die Hintergrundmusik für ein Menü ein????
    Die Einstellungen für den Musiktitel die Abspiellänge und der Anzahl der Schleifen habe ich gefunden, nur vermisse ich die Einstellungen für die Lautstärke und Ein- und Ausblende.
    Ich meine so, wie es in Ulead DVD Power Tools 2.0 funktioniert.
    Bitte um Hilfe :help:
    MfG
    ko11

  • Hi,
    die Audiodatei wird im Vorfeld entweder im Schnittprogramm oder in einem Audioprog auf die Bedürfnisse angepasst, als asset in Encore importiert und im Menü verlinkt. Das wars.
    Gruß Jörg

  • Schau schau, der Berlin-Jörg meldet sich mal wieder.
    Dachte schon Du hättest die Videoarbeit an den Nagel gehängt und würdest jetzt vllt. Briefmarken sammeln.
    ;)
    Welcome back
    Gruss Wiro

  • nabend Willi,
    dank für die Willkommensgrüße, nee, die Briefmarken warens nicht, eher die großen Hechte und Flußbarsche, in Verbindung mit Riesenmengen an Steinpilzen und anderen spätsommerlichen Genüssen die Skandinavien zu bieten hat.
    War ein arbeitsreiches Jahr, die Ruhe war hochwillkommen.
    Daß dabei noch ein paar klitzekleine highlights aufs Band gebannt werden konnten, na ja, das machts die Sache noch runder,
    also frisch ans Werk, Gruß Jörg

  • Hi Jörg,
    eigentlich ein Armutszeugnis für Adobe-Encore DVD.
    Sicher kann man das Audio in einem separaten Schnittprogramm auf die Bedürfnisse anpassen, doch viel bequemer geht es z.B. bei Ulead.
    Hier hat man sofort einen Überblick über die Lautstärke und und Ein- und Ausblende.
    Auch kommt es vor, das der Titel hinterher nicht so richtig gefällt, die ganze Arbeit ist umsonst.
    Wie währe es, wenn beim Videoschnitt, die Audio-Bearbeitung ähnlich umständlich vonstatten ginge??????


    MfG
    ko11

  • Hi,

    Zitat

    eigentlich ein Armutszeugnis für Adobe-Encore DVD.


    diese Sichtweise hatte ich erwartet, kann sie auch durchaus nachvollziehen.
    Meine Sichtweise ist allerdings ganz anders. Zum besseren Verständnis hole ich etwas weiter aus.
    Ich arbeite seit vielen Jahren mit Adobes Grafik-Schnitt-Animations-und nun auch Authoringsapplikationen.Warum?; weil es meines Erachtens keinerlei andere Softwareschmiede gibt ( ich lass mal SAP hier raus ), die den Nutzern solch umfangreiche Möglichkeiten bietet die Arbeit ( ich nenns absichtlich Arbeit ) zu
    erledigen.
    Fast jedes dieser Programme ist Marktstandard und arbeitet auf allerhöchstem level.Seit Anfang diesen Jahres hat sich die Zusammenarbeit der einzelnen
    Programme dramatisch verstärkt. Adobe gibt damit den Nutzern ein unvergleich-
    liches Füllhorn an Möglichkeiten in die Hand.
    Nun zu Encore: Bis zur Version 2.0 habe ich das Programm gemieden, wo immer es ging, aus vielerlei Gründen. ich habe zu den Powertools gegriffen um den ungeliebten Prozeß der DVD Erstellung zu meistern. Ich mag die Dinger wirklich nicht.
    Die 2er hat nun eine solche Reife und Fehlerfreiheit erreicht, daß das
    Arbeiten damit sensationell ist. Powertools hab ich seitdem nie mehr benutzt.Ob und für wen die riesige Möglichkeitsvielfalt der Programme notwendig ist, nun das mag jeder für sich selbst entscheiden,diskutieren muss man das nicht.
    Zum speziellen Fall der Audiobearbeitung. Der lange Roman vorab sollte ei-
    gentlich nur aufzeigen, daß Adobe für jeden Zweck Spezialisten anbietet.Es ist
    völlig klar, daß man mit PS und seinen Möglichkeiten Teile des Menüs erstellt, diese dann in AE mit Hilfe von AI animiert. Dazu nutzt man Teile die man in Premiere erstellt hat. Encore hat jetzt nur noch die Aufgabe des Zusammen-fügens zu übernehmen.Man arbeitet Hand in Hand.Spezialisten arbeiten Hand in Hand!! Ich hab noch kein vorgefertigtes Menü aus Encore verwendet, dazu brauche ich dieses Programm nicht.Ich will schon gar nicht Schriften in Encore mit Schlagschatten oder anderen Spielereien versehen, neckische Glasbuttons
    aus den presets ziehen oder ähnliches. Das können die Spezialisten viel besser.
    Zu Powertools:
    Ulead ist im Gegensatz zu anderen Herstellern schon breit gefächert,seine Pro-
    gramme sind praktisch, bezahlbar ( wobei PT schon sehr teuer ist) recht leicht erlernbar. Mit PT hats kaum 2 Stunden gedauert eine 1. DVD zu erstellen, die Brennengine ist phantastisch, alles schön übersichtlich. Was fehlt ist die unglaubliche Vielfalt im Vergleich zu Adobe. Es fehlen signifikante Programme.
    In diesem Moment kommts dann zwangsläufig zu Featurehäufung. Da werden dann rudimentäre Möglichkeiten geschaffen möglich viele Funktionen unterzubringen. Das mag verlockend erscheinen, vielen Nutzern auch durchaus genügen.Um 3 Urlaubsfilme im Jahr zu erstellen benötigt man sicher kein
    Adobe Production Studio.Schon gar nicht vom finanziellen Standpunkt betrachtet.Insofern haben diese Programme auch Ihre Daseinsberechtigung
    und große Verbreitung.
    Wer zu Encore greift, hat mehr vor. Ob aus persönlichem Spieltrieb oder täglichem Muß, bei mir ist jedenfalls nicht der Wunsch vorhanden einfache, schnelle Lösungen mit Einschränkung der Funktionsvielfalt zu erkaufen.


    Zum Abschluss noch die Frage an ko11:
    aus welchem Grunde bist Du von PT zu Encore gewechselt?


    Bevor die Tastatur streikt,
    Gute Nacht Jörg

  • Guten Morgen Jörg,
    danke für Deine ausführliche Antwort.
    Ich bin nicht von PT zu Encore gewechselt, wollte Encore nur testen und bin da auf diesen, für mich, Nachteil gestossen.
    MfG
    ko11