FLV Dateien und Avisynth

  • ich habe vor eine flv datei nach mpeg zu wandeln.die flv datei stammt von youtube.


    ein wenig geholfen hatte mir dabei der nachfolgende beitrag:




    wie aber aus dieser diskusion zu entnehmen ist lassen sich damit nicht alle flv dateien öffnen.


    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=28287


    also versuchte ich es auf anderem wege und testete nachfolgende programme:


    super http://www.erightsoft.com/SUPER.html
    replay converter
    riva flv encoder 2.0


    das ergab allerdings auch nicht viel.jetzt lässt sich aber die flv datei von youtube über avisynth öffnen.ich habe aber keine ahnung von welchem der programme der flv source filter stammt.nachfolgend habe ich mal einen sreenshot hochgeladen.das kleine fenster öffnet sich beim abspielen der avs datei.


    http://de.geocities.com/bischop99/flv_avisynth.jpg


    die blockbildung im windows media player über avisynth ist wesentlich höher als wenn ich die datei direkt mit dem flvplayer öffne.weiß jemand ob ich die qualität von diesem filter beeinflussen kann?
    ich weiß auch nicht in welcher form der ton von avisynth an den wmp übergeben wird.

  • Nibelung


    Dein oben genanntes Zitat stammt von mir.
    Es lassen sich wirklich nicht alle flv Dateien öffnen.
    Meistens bekomme ich ein Schnippsel und schaue dann selber was zu machen ist.


    Zitat

    ich weiß auch nicht in welcher form der ton von avisynth an den wmp übergeben wird.


    Normalerweise trennt man den Stream und "bearbeitet" nur das Bildmaterial mit dem Frameserver Avisynth.

  • das ist richtig,der beitrag ist von dir,wie soviele andere auch.
    wie ich den ton separat filtern kann,habe ich noch nicht herausgefunden.
    mit wavsource klappt es nicht.

  • ich war in den vergangenen tagen leider nicht am rechner.ich habe dir jetzt trotzdem mal eine flv datei hochgeladen.es hamdelt sich zwar nicht um die gleiche,aber auch diese kann ich nur mit dem source filter von swishzone öffnen.meine datei wäre zu groß gewesen.


    http://rapidshare.de/files/31133999/2KrdBUFeFtY.flv.html


    ich bin mal gespannt ob du sie überhaupt mittels avisynth öffnen kannst.
    mir ist auch noch schleierhaft welche fps angabe ich bei videos im flashformat machen muß.findet man diese einfach nur durch probieren heraus?


    zu dem ton,der procoder zeigt mir folgendes zum ton an:


    mono
    16 bit
    22,05 kHz
    audio codec: n/a


    diese angaben solltest du dann ja normalerweise auch erhalten wenn du den ton auf anderem wege vom video trennst.



    vielen dank schonmal im vorraus für deine mühe

  • Hi Nibelung,


    nimm den Geovid "Flash to Video Batch Converter".


    der zeigt dir zwar auch nicht genau an, was drin ist, aber der encodiert dir die Video- und Audio Source in das Format deines Lieblingscodecs. FPS und Size sind frei definierbar.


    Gerade getestet von .flv nach Xvid.avi


    Gruss


    Uleader

  • Nibelung


    Mühe ist es keine.


    Da ich auf dem einen PC kein Avisynth drauf habe,musste ich etwas anders vorgehen.


    In ffdshow bei FLV1 umgestellt von "disabled" auf Libavcodec.
    Dein File nun im MPClassic angeschaut,vorher gings nur im VLC.
    Macromedia Flash prof 8 gestartet,File eingefügt.
    Nach AVI gewandelt,ohne Ton.
    Im Netzwerk auf den Rechner mit Procoder 2 gesendet und da statt in Avisynth,mit dem PC2 gecroppt.[PC2 gibt ja ein Bildausschnitt auf den Kontr.Moni aus,so kann ich genauer Croppen und dann den PC 2 anweisen,das ganze nicht "aufzublasen.]


    Anschliessend das ganze in MPEG2 gewandelt.
    Ergebnis....Briefmarkengrösse to MPEG2 [720x576] :kotz:


    http://img181.imageshack.us/img181/2630/flvnachcropfe1.jpg

  • besten dank euch 2!


    ich verstehe nicht weshalb ich nicht auf den Geovid "Flash to Video Batch Converter" gestoßen bin.nunja,ich vertraue vorerst dem filter von swishzone u. kann so die flash stream direkt im pc2 wandeln.


    goldwingfahrer,deine beiträge sind für mich zur zeit gold wert.ffdshow ist mir zwar noch eine nummer zu hoch dafür verstehe ich allmälig das prinzip der direct source filter.
    wenn ich das jetzt mal auf die flv datei beziehe.
    es wäre also durchaus möglich den richtigen filter für die flv datei auf dem rechner zu haben.
    da aber ein anderer filter,der mit dem stream nicht klar kommt durch seine hohe merit-zahl vom rechner/programm bevorzugt wird,kommt man ohne eine änderung der merit-zahl nie zum ziel. richtig?
    den mpclassic habe ich noch nicht installiert.ich habe mir aber mal seine funktionsweise durchgelesen.
    wenn ich jetzt mit dem player den richtigen filter gefunden habe und die merit-zahl als höchstes einstelle,wird dieser dann auch in avisynth benutzt?


    was mich jetzt gerade wundert ist,das meine flashdatei sich plötzlich nicht mehr per avisynth öffnen läßt.vor der installation von ffdshow ging es noch.beim öffnen der avs datei wird trotzdem noch das swishzone fenster angezeigt.das sollte eigentlich heißen das er dann auch noch den filter benutzt.

  • Zitat

    kommt man ohne eine änderung der merit-zahl nie zum ziel. richtig?


    Überprüfe "vorher" und "nachher" mit dem Tool GraphEdit.
    Mit dem Rad light Filter Manager1.4 kannst Du die "Werte" Meritt anpassen.


    Die schnellste Lösung gabs hier mit dem von Uleader genannten Demoprogramm von Geovid.
    Geovid hat auch noch andere Tools im Programm,wie z.B. Powerpoint to AVI. [Presentation to Video] Dies habe ich schon eine Weile auf einem Rechner,aber alles immer zu kaufen,fehlt mir die Zeit und die Lust.


    Zitat

    vor der installation von ffdshow ging es noch.beim öffnen


    Dann überprüfe mit Graphedit.


    FLV-Streams sind im Prinzip auch nicht gedacht um danach wieder in ein anderes Format umgewandelt zu werden.


    Zitat

    den mpclassic habe ich noch nicht installiert


    Diesen brauchst Du ja auch nicht zu installieren.
    Er wird sanft in einen Ordner unter C:\ gelegt,hier z.B.unter "Hilfsprogramme"
    Dieser Ordner wird immer gepflegt und kann verschoben werden egal auf welchen Pc oder welches Image gerade in Arbeit ist.


    Nachtrag-


    Etwas preisgünstiger als die Idee von Uleader ist der Replay Converter für FLV.
    Link

  • das file konnte ich jetzt wieder nach einer deinstallation von ffdshow öffnen.
    den replay converter hatte ich bereits ausprobiert.der war mir dann aber doch ein wenig zu flach.über avisynth scheint es mir doch der bessere weg zu sein.
    beim öffnen im procoder wird mein stream allerdings nicht so wie bei dir,sofort auf die größe 720x567 gebracht.
    könnte das an dem open source filter von "swishzine liegen"?

  • Zitat

    Original von Nibelung
    beim öffnen im procoder wird mein stream allerdings nicht so wie bei dir,sofort auf die größe 720x567 gebracht.
    könnte das an dem open source filter von "swishzine liegen"?


    bei mir wird doch der Stream auch nicht "sofort" auf 720 x 576 gebracht.
    Im Moment habe ich auf dem Procoder-rechner kein Avisynth drauf.Ich warte auf die versprochene neue Version von Avisynth 2.6.
    Die Version Avisynth 3.0...braucht wahrscheinlich noch eine längere Zeit zum Reifen,vermutlich haben die Entwickler das implementieren und arbeiten unter linux,sich etwas zu leicht vorgestellt.


    Linux und Avisynth............na gut...muss ja nicht alles verstehen :müde:

  • Zitat

    beim öffnen im procoder wird mein stream allerdings nicht so wie bei dir,sofort auf die größe 720x567 gebracht.


    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    ich meinte das der stream bei mir im procoder gleich auf 720x576 gebracht wird obwohl procoder die eigentliche größe erkennt.er gibt ihn aber seltsamerweise nicht so aus.