FLV Dateien und Avisynth

  • ich habe vor eine flv datei nach mpeg zu wandeln.die flv datei stammt von youtube.


    ein wenig geholfen hatte mir dabei der nachfolgende beitrag:




    wie aber aus dieser diskusion zu entnehmen ist lassen sich damit nicht alle flv dateien öffnen.


    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=28287


    also versuchte ich es auf anderem wege und testete nachfolgende programme:


    super http://www.erightsoft.com/SUPER.html
    replay converter
    riva flv encoder 2.0


    das ergab allerdings auch nicht viel.jetzt lässt sich aber die flv datei von youtube über avisynth öffnen.ich habe aber keine ahnung von welchem der programme der flv source filter stammt.nachfolgend habe ich mal einen sreenshot hochgeladen.das kleine fenster öffnet sich beim abspielen der avs datei.


    http://de.geocities.com/bischop99/flv_avisynth.jpg


    die blockbildung im windows media player über avisynth ist wesentlich höher als wenn ich die datei direkt mit dem flvplayer öffne.weiß jemand ob ich die qualität von diesem filter beeinflussen kann?
    ich weiß auch nicht in welcher form der ton von avisynth an den wmp übergeben wird.

  • Nibelung


    Dein oben genanntes Zitat stammt von mir.
    Es lassen sich wirklich nicht alle flv Dateien öffnen.
    Meistens bekomme ich ein Schnippsel und schaue dann selber was zu machen ist.


    Zitat

    ich weiß auch nicht in welcher form der ton von avisynth an den wmp übergeben wird.


    Normalerweise trennt man den Stream und "bearbeitet" nur das Bildmaterial mit dem Frameserver Avisynth.

  • das ist richtig,der beitrag ist von dir,wie soviele andere auch.
    wie ich den ton separat filtern kann,habe ich noch nicht herausgefunden.
    mit wavsource klappt es nicht.