DVD-RAM für Panasonic-Cam

  • Ich habe letztens eine Panasonic VDR-M70 (DVD-Camcorder) geschenkt bekommen und mir gleich mal DVD-RAM's gekauft. Allerdings musste ich feststellen, dass die Panasonic die DVD's nur mit Cartridge nimmt.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für leere Cartridges? Meine Suche bei Google etc. blieb leider erfolglos.
    Danke im Voraus!!

  • Zitat

    Allerdings musste ich feststellen, dass die Panasonic die DVD's nur mit Cartridge nimmt.


    Das ist aber sehr unfreundlich. :D


    Habe sehr viel zu tun mit DVD-RAM mit und ohne Cardridges.
    Leider auch noch keine Leeren gefunden.Helfe mir so...ziehe mir Chirurgenhandschuhe an und nehme die Scheiben aus dem Gehäuse,merke mir aber wo die Bez.A,B sind.


    Mein Panasonic DMR E 100 H nimmt beide Sorten,nur der DVD Ram Brenner
    LG GSA 4147B nur die ohne Cardridges.

  • Im Zweifel einen Brenner von LG kaufen. Dann ist man das leidige Problem los und hat ein wirklich gutes Teil ....


    Sach' ens, Goldflügelchen : DVD-RAMs sind doch mit einer ultraharten Versiegelung versehen ( Garantie - Lebensdauer : 50 Jahre ). Die kannste sogar mir der Zange 'rausnehmen. Oder meinste Beidseitige ?


    E.Z.

  • Nicht das Ihr mich falsch versteht: die Panasonic-Cam schluckt nur 8cm-Scheiben. Und diese müssen in einer aufklappbaren Cartridge bzw. Holder sein. Hm, und eben diesen suche ich als "Leergut"...
    Grüße

  • Zitat

    Die kannste sogar mir der Zange 'rausnehmen. Oder meinste Beidseitige ?


    E.Z....ja die Beidseitigen.

    Zitat


    ............schluckt nur 8cm-Scheiben


    Solche hab ich noch nie bekommen.
    Vielleicht etwas abwarten bis die Kamera etwas länger auf dem Markt ist,dann gibts ev."Leergut"