Probleme mit TMPEG

  • Hallo liebes Forum,
    ich möchte meine DVD öffnen ( weiß nicht wie man es fachmännisch nennt ) zum bearbeiten über Pinnacle Studio.Dazu habe ich mir TMPEG Enc besorgt.Wenn ich mich jetzt mit dem Projekt Wizard durch die einzelnen Schritte leiten lasse komme ich nicht weiter als bis zum Schritt 2, was muß ich jetzt wo eingeben.Die VOB Datei läßt sich über den Browser in den Video File eingeben jedoch nicht in Audio File


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß, Uwe

  • Hallo Wendo,


    danke für den Tip zu dieser Seite. Ich hab da mal reingesehen. Da stecken ja wirklich sehr viele Informationen zu diesem Thema.


    M.E. sollte der Link zu dieser Seite mit in unserem Fundus aufgenommen werden.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • noch genialer, wenn man S9+ hat:


    Hallo Uwe,


    so wie ich Dich verstanden habe, willst Du eine DVD einlesen und mit Pinnacle Studio verarbeiten (z.B. Ausschnitte daraus)
    Dazu brauchst Du kein anderes Programm egal wie genial es auch sein mag. Pinnacle Studio 9Plus in der Version 9.4.3 hat alles selbst dazu von Haus aus. Das geht unter Datei \DVD Titel importieren. Es wird eine mpeg2-Datei mit dem suffix*.mpg erzeugt. Wenn man will, wird der gesamte Clip sogar in einzelne Szenen aufgeteilt und liegt dann im Album von S9+ . Die gesamte Datei oder einzelne Szenen aus dem Album lassen sich wie gewohnt in die Timeline legen und weiter verarbeiten. Den somit weiter verarbeiteten fertigen Clip kann man wie gewohnt als avi oder in ein anderes Format abspeichern oder auf DV-Band ausspielen. Und es funktioniert auch einwandfrei ohne Absturz oder Probleme. Ich habe es ausprobiert, bevor ich Dir diesen Tip gegeben habe.


    Ähnlich gut kann man eine DVD mit Canopus Lets Edit2 auslesen und weiterverarbeiten.


    Gruß Joe

  • Das ist ja wohl der absolute Hammer, seit Monaten bin ich auf der Suche und jetzt sowas einfaches.


    Daaaaaanke Joe


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    wichtig ist, daß Du die Version 9 Plus hast und diese patchen musst auf die letzte Version 9.4.3 . Auf der Pinnacelseite im Download werden dazu zwei Dateien geführt. Nimm in jedem Fall die Datei mit 64 MB Man findet die patches auf der Pinnacleseite. Ansonsten eventuell Neukauf von Version 10. Man sagt aber, und das kann ich bestätigen, daß die Version 9+ einwandfrei und flüssig läuft.

    Zusätzlich zu den Eigenschaften von der Version 9 hat die Plusversion eine zweite Timeline. (z.B. für Bild in Bild oder Blue/ Grennbox usw.)
    In meine Bekanntenkreis habe viele das Programm, es läuft seit dem ersten Tage entgegen vieler anders lautende Berichte und so auch bei mir einwandfrei.


    Hättest Du von Canopus die Schnittsoftware Lets Edit 2, dann könnstest Du auch damit DVD`s auslesen. Bei Lets Edit 2 ist aber ein weitere Arbeitsgang erfoderlich.


    viele Grüße
    Joe