Firewire Ausgang nicht synchron

  • moin moin,


    In letzter Zeit ist mein VideoSignal was ich über Firewire an die Camera(dann zum TV) sende, nichtmehr synchron zur Audio Spur. Ich verwende Premiere Pro 1.5 . Der Fehler tritt nur manchmal auf, aber ich weiß nicht warum. Mit Premiere Pro 2.0 hatte ich das Problem glaube noch nicht. Das Video kommt auf der Camera ca. 1sec später an, als es auf dem Rechner läuft.
    Ich hoffe jemand kennt das Problem und die dem entsprechende Lösung. Im voraus Vielendank.


    Mfg, Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex


    Vielleicht kannst Du das Problem lösen, wenn Du diesem Link folgst.


    Seit Win XP SP2 wird Firewire von MS ausgebremst, dagegen gibt's einen Patch.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ Alex
    Probier mal folgendes:
    Unter Projekt > Projekteinstellungen > Allgemein > Wiedergabeeinstellungen "Audiowiedergabe auf DV-Gerät" stellen.
    Gruss Wiro

  • guten abend,


    Danke erstmal. Aber leider hat der patch bei mir nix gebracht. Muss ich evtl. den Registry Eintrag noch selber machen? Ich habe es ja schon versucht, aber nach HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Enum\ PCI\ fehlt bei mir 1394_hc_hw_id\ 1394_instance_id\ Device Parameters
    ich wollte dann direkt bei PCI reinschreiben, aber da habe ich irgendwie keine Rechte!?
    Achja, mit premiere pro 2.0 habe ich es auch nochmal getestet, da habe ich das gleiche problem.


    Wiro
    Das ist natürlich auch eine möglichkeit die ich schon öfter genutzt habe, nur habe ich eine externe Soundkarte mit USB Anschluss (Lexicon Omega), und da müsste ich immer umschalten und umstecken, um die onboard Karte zu nutzen... Obwohl, eigentlich könnte ich den analogen eingang durch die externe Soundkarte nutzen. Ist zwar immer nicht das ware, aber immerhin was. Auch dir ein Danke für den Gedanke!


    Gruß, Alex

  • so,


    habe mein Firewire doch bei PCI gefunden, dann aber als VEN_1023 usw.
    Den wert habe ich dann auf drei gesetzt, aber es kommt immer noch zur verzögerung. Der Firewire port ist eigentlich nun voll offen, woran könnte das noch liegen? Wenn ich keinen anderen ausweg sehe dann muss SP2 runter. Verzichte ich halt erstmal auf PP 2.0.


    Schönen abend noch!


    Mfg, Alex

  • .... oder isser etwa auf "TexasInstruments OHCi" geschaltet ?


    Was aber am Meisten vermute, ist, dass einen Konflikt mit dem USB-Sound gibt. Mglw. hat die Settings, die vom Schnittproggi übernommen werden.


    E.Z.