SmartSound Sound Files verschwunden

  • Servus!


    Mir ist beim Hantieren mit SmartSound der mehrere GB große Sound-Files-Ordner verschwunden (obwohl sowohl Ordner wie Files auf "read only" gesetzt waren). Da mir das schon mehrere Male passiert ist, habe ich parallel einen Backup-Ordner mit allen Sound-Files, sodaß ich immer alles problemlos wiederherstellen kann.
    Heute habe ich aber zufällig bemerkt, daß die Daten zwar verschwunden sind, ihr Speicherplatz aber nicht freigegeben wird, es hilft auch kein Papierkorbleeren.
    Als ich mich an die Suchfunktion machte, stellte ich fest, daß sowohl mein TotalCommander wie auch die WindowsXP-Suchfunktion keine Dateien mit Leerzeichen finden.
    Kennt Ihr eine Möglichkeit bzw. ein Programm, um Dateien mit Leerzeichen zu finden?


    Heinz

  • Hallo Heinz-Jürgen,


    jage doch einmal ein Recovery-Tool (Freeware, einfach mal googeln) über die Platte. Vielleicht kannst Du die Files damit wieder herstellen bzw. sichtbar machen.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz-Jürgen


    Schau mal nach, ob es nicht einen Patch für Smartsound gibt. Im Hinterkopf habe ich noch die Erinnerung, dass Smartsound mit dem File-Handling Schwierigkeiten machte, und daraufhin ein Patch zur Verfügung gestellt wurde.
    Vielleicht würde das ja wenigstens die Ursache beseitigen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    Hier noch der Link

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke, Freunde, ich habe Eure Tips erfolgreich befolgt. Erfolgreich insofern, als ich nach längerem Probieren draufgekommen bin, daß ich - oh Schande - einem extremen Denkfehler aufgesessen bin.
    Die Platte war randvoll, ich habe die Backup-Soundfiles auf eine andere Platte verschoben und mir dann aus irgendeinem Grund eingebildet, das Doppelte des Verschobenen frei haben zu müssen. Daß dem eher nicht so ist, darauf bin ich grade eben erst gekommen (schäm).


    Danke für Eure Hilfe
    Heinz