FIREFOX | Der sichere Browser

  • Hallo,


    für die, die es interessiert:


    diese Woche gibt es bei Tengelmann ein kleines Büchlein mit dem im Betreff stehenden Titel.


    63 Seiten von Harald Mayer über den Super Browser über Installation & Konfiguration, Indivduelle Einrichtung, Erweiterungen usw. in Bild und Wort, komlett in Farbe


    und das für sage und schreibe 2,99 €.


    Für alle Interessenten, die einen "Tengler" in der Nähe haben, nichts wie los, da kann man nichts falsch machen.

  • Danke, Herbie, für den Tipp, aber bei uns gibt's leider keinen Kaiser's Tengelmann - trotzdem :D


    viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Tja, leider war das wohl mal so.
    Nachdem sich Firefox immer mehr verbreitet hat, nehen auch die Attacken zu. Das ist eigentlich nicht anders als mit MS-Software. Je weiter es verbreitet ist, um so mehr lohnt es sich, es anzugreifen.


    Die so angepriesene Sicherheit ist also eher trügerisch.


    E.Z.

  • Klar - aber trotzdem ost Firefox sicherer.


    ActiveX gibt es nicht und Javascript ist bei mir üblicherweise immer weggeschaltet.


    Damit sind schon mal 75% der Risiken weg.


    Ausserdem das alte Lied. Wer nur als Benutzer statt als Admin arbeitet, ist wiederum um Längen sicherer - auch wenn es gelegentlich mal nervt.