Google Earth

  • Hallo,


    wer könnte mir den mal einen Tipp hierzu geben und zwar,


    Beispiel:


    Ich gebe den Begriff Palermo ein und gehe auf Anfliegen.


    Es wird die Stadt gefunden.


    Wenn ich jetzt die ganze Sache verkleinere bis ich die Insel Sizilien vor mir habe, so sehe ich verschieden farbige Rechtecke im Bild.


    Kann man die irgendwo ausblenden bzw. eine andere bessere Ansicht wählen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Nein, das kann man leider nicht. Die Rechtecke rühren von den verschiedenen Auflösungen her. Die ganze Weltkarte ist aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt. Das ist leider so.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Servus, Herbie!


    Grundsätzlich begrenzen diese Rechtecke die einzelnen Aufnahmen. Falls Du die farbigen Flächen meinst (i. A. Braun- und Grüntöne), so sind das oft - aber eben nicht immer - verschiedene Auflösungen, und diese Farbflächen kriegst Du nicht weg.
    Meinst Du aber nur Rechtecksbegrenzungen - die gibt's in vielen Farben - dann sind das die exakten Einzelaufnahmen, bei denen Du bei genügender Vergrößerung das Aufnahmedatum und weitere Informationen ablesen kannst.
    Diese bunten Striche lassen sich unter "Ebenen - DG-Abdeckung" ein- bzw. ausblenden.


    Heinz