PAL DVD nach NTSC DVD konvertieren

  • Hi,
    wie testet Ihr die Ergebnisse solcher Aktionen? Die Wandlung war wohl in Ordnung, ich würds nur gerne kontrollieren. So ganz sicher bin ich doch nicht.
    WENDOOO, Du hast bestimmt einen NTSC Recorder und lechzst danach einen Schnipsel zu testen??
    Gruß Jörg

  • Hi Joerg...Dein File ist in Ordnung.


    bis jetzt :D


    Verbocken kanns man noch wenn Du jetzt noch das falsche Tonformat auf die DVD machst.


    Im Prinzip überprüfe ich ab einer fertigen DVD....
    unter VIDEO_TS--->VTS_01_0.IFO
    oder ab NTSC Player/Recorder,Kontr.Moni.


    Mit IfoEdit-----Programm starten---> Open,eben die obgenannte VTS.....IFO
    von der DVD.
    Oder die Angaben die das Hilfstool --MPEGanalizzatore--anzeigt.


    FAR---PAR---DAR = I.O.
    Screen.

  • Zitat

    Hi Joerg...Dein File ist in Ordnung.


    Hi,
    hatte gehofft, daß Du das sagst. Zum Thema Audio, hab das firstplay und die Diashow als programstream rausgerendert, da sollten keine Probleme auftauchen. Aber, die sounddatei vom Menü ist.wav, und die rendert mir Encore als mpeg1 layer 2 raus, und genau damit sollte es auch laufen.
    Oder?
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Aber, die sounddatei vom Menü ist.wav,


    das sollte klappen.


    Zitat

    und die rendert mir Encore als mpeg1 layer 2 raus, und genau damit sollte es auch laufen.


    Die wenigsten Player im NTSC "Rayon" können m.E. mpeg1 Layer 2 abspielen.
    du hast aber in Deinem File ne Datenrate für Video von ca.7000,da passt doch eine etwas grössere Wav Datei auch noch drauf.


    Moment mal...

    Zitat

    rendert mir Encore


    sagt Dein Programm was es machen will,oder Du sagst was es machen soll :D


    BeSweet mit dem GUI BeLight oder HeadAC3He oder.....

  • Zitat

    sagt Dein Programm was es machen will,oder Du sagst was es machen soll



    göttliche Frage, OK, bin aufgewacht, Encore gibt nun PCM aus, letzte Hürde ist der Regionalcode. der sollte dann schon auf USA/Canada stehen?
    Oder ist das egal, weils keine KaufCD ist?
    Erstaunlich wieviel Hürden solch anderes Format auftürmt.
    Gruß Jörg

  • Moin,
    offenbar hat alles geklappt. Habe noch einen Beitrag bei slashcam gefunden, der genau diese Aufgabe zum Inhalt hat, eine Lösung über das Umwandeln der gesamten, fertigen DVD mit dem procoder lohnt wohl nur bei sehr aufwendigem autoring. In meinem Falle ist die lange Rechenzeit keine Lösung, Encore hat das in wenigen Minuten fertig gehabt.
    nochmals Dank und Gruß Jörg

  • Hi Jörg.
    Dann ist`s ja gut.


    Habe auch die Beiträge in Deinem Link gelesen. :haarezuberge:


    Saubere Wandlungen NTSC to PAL und umgekehrt macht man mit dem frameserver Avisynth.
    Procoder 2 kann nicht alle Quellen sauber wandeln.
    Kann da ein Lied von singen.
    Angelo [Toningenieur] aus dem Can.Forum,tätig für Sony,hat mal ein Problem mit Files gehabt.Lösung war da nur Avisynth.


    Oder ein anderes Beispiel.
    Im Gleitz-Forum suchte jemand eine Lösung um Secam-West,also "L" nach PAL zu wandeln.
    Ich zeigte ihm die Lösung..........Resultat.......ich wurde ausgelacht.
    Auch mein nachträglicher Hinweis,dass ich die Wandlungen beruflich ausführe,dafür auch Geräte benütze,nützte nichts.Im Gegenteil,wurde sogar als Spinner behandelt.
    Komisch nur,die gleiche Lösung [das gleiche Normw.-Gerät] gab ich letzthin zur Leihe einem Canopus-Kollegen hier aus Basel.Da hats,wie ich schon geschrieben hatte,tadellos geklappt.[Es war der User,CaptureMan]


    Vielleicht muss ich meine Preise exorbitant erhöhen für Wandlungen-NTSC,PAL Secam L ,Mesecam,PAL-M,PAL-N...............

  • Procoder 2 kann nicht alle Quellen sauber wandeln.[/QUOTE]


    da meine Rechner ja canopusfrei sind, hab ich das Projekt bei meinem Nachbarn
    ( der quält sich jetzt damit rum ) dem procoder zu futtern gegeben.
    Nach 7X RT kam dann ein " double letterboxed format " raus.
    Die Einstellungen scheinen zu stimmen, ich geh dem aber nicht mehr auf den Grund.

    Zitat

    Vielleicht muss ich meine Preise exorbitant erhöhen

    [QUOTE]


    na dann sehe ich Deiner Rechnung aber mit Unruhe entgegegen

  • Hi,
    Wendo, Deine Einschätzung war richtig, das Teil ist in Ordnung. Hab grad ne mail bekommen, das laüft alles völlig perfekt auf NTSC playern.Habs für mich mal dokumentiert, dann brauchs ichs bestimmt nie wieder.
    Wenn Du mal wieder nach Polen fährst, schau mal bei mir vorbei.
    Gruß Jörg