Vegas Videostudio6.0 Platinum Deutsch

  • Hallo Videofreunde,


    der kleine Bruder des Vegas 6 ist in deutscher Sprache als vollwertige Testversion für 30 Tage auf der Sony-Homepage herunterzuladen. Nach der Installation ist eine problemlose Online-Registrierung fällig, bevor sich das Programm mit deutscher Oberfäche öffnet. Dabei übernimmt es direkt, wie in meinem Fall, auch alle Plugins von Vegas 6. Sehr praktisch. Für mich ein völlig neues Vegas-Feeling! Alle HDV-relevanten Programmteile sind, wie in Vegas 6, enthalten.
    Beim Rechtsklick auf einen importierten Clip findet man neben vegas6-gewohntem sogar eine "Rote-Augen-Reduzierung". Mein nächstes Projekt werde ich einmal mit dieser Testversion realisieren und berichten.
    Wer ebenfalls Vegas-Moviestudio ausprobieren möchte, der kann es sich hier mit Anleitung herunterladen:
    http://www.sonymediasoftware.com/download/step2.asp?DID=653


    Gruß Detlev


    Edit: Noch vergessen. Das Programm kostet 129,95 Dollar = ca. 103,- Euro

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    2 Mal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Zitat

    Mein nächstes Projekt werde ich einmal mit dieser Testversion realisieren und berichten.


    Berichten..............ja das ist GUT.Ich freue mich sehr drauf.
    Hoffentlich ist der kleine Bruder von Vegas 6...nicht allzu "klein"
    Hoffentlich erkennt er Huffyuv.

  • Hallo,


    das Programm ist für den Schnitt gut gerüstet. Reichlich gute Übergänge, praktische Textgeneratoren. Die Plugins wie PluginPack 3D, funktionieren wie in Vegas. Sogar die VirtDub-Filter lassen sich über den PluginPack3D-Adapter ins Moviestudio einbinden und verwenden. Das ist sehr praktisch und erweitert die Möglichkeiten enorm. Das mächtige PlugIn Wax2.0 meckert, wenn man es auf einen Clip anwenden möchte, zumindest bei der Testversion.
    Der Colorcorrector ist der gleiche wie in Vegas und erlaubt sehr fein abgestufte Farbanpassungen wie beim großen Bruder. Auch die Audiobearbeitungsmöglichkeiten sind sony-typisch sehr umfangreich.
    Was gegenüber Vegas fehlt, sind die vielseitigen Compositeinstellungen, die Scripting-Möglichkeiten, das Nesting (Übernahme von ganzen Projekten in die Timeline) und die dynamische Zeitlupe.
    Ach ja, das Programm lässt sich wie Vegas für den Ein- oder Zweispurschnitt umstellen.


    @wendo
    ob Vegas-Moviestudio Huffyuv erkennt kann ich Dir leider im Moment nicht sagen, weil ich diesen Codec nicht auf meinem System habe.


    Andreas
    Beides kann ich mit „JA“ beantworten.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Original von MovieDet
    Was gegenüber Vegas fehlt, sind die vielseitigen Compositeinstellungen, die Scripting-Möglichkeiten, das Nesting (Übernahme von ganzen Projekten in die Timeline) und die dynamische Zeitlupe.


    Sind denn die Video Scopes jetzt auch dort verfügbar, in den früheren Versionen von Vegas Videostudio gab es die dort ja nicht?

  • Hallo Peter,


    das Vegas Moviestudio6 hat im Gegensatz zum Vegas kein Vectorscope.
    Irgendwo müssen ja auch die Preisunterschiede herkommen. Es lässt sich mit dem Programm sehr gut arbeiten und Dank der superschnellen Vorschau flüssig schneiden.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K


  • Huffyuv wird erkannt. :bounce:

  • Hallo Wendo,


    sehr schön! Und wie gefällt Dir das Programm?


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlev
    Für ein Urteil ist es noch zu früh.
    Wollte nur mal schauen ob huffyuv erkannt wird,dann an dem Stream etwas ausschneiden und dann das ganze wieder in huffyuv speichern um nachträglich entweder mit Avisynth zu filter oder den ungefilterten Stream direkt in Procoder einzuladen um da mit den Filtern noch was zu machen.


    Ausgeben nach dem Schneiden geht nur nach DV-AVI oder in MPEG.
    Zum Glück wird an diesem Rechner der installierte Mainconcept MPEG / H.264 V.2 Encoder erkannt.
    Hab zwar ein bischen gepröbelt und dann die erstellten Streams auf den Edius-Rechner verschoben und dann beide Files auf die TL von Edius geschmissen.
    Procoder 2.Mastering hat um Längen die Nase vorn.
    Verglichen wurde mit gleichzeitiger Ausgabe am Kontr.Moni sowie da am durchgeschleiften Sigbal zum TV.
    Ur-Urquelle war ein VHS Stream 1987.

  • Hallo Detlev


    Test geht weiter.


    Angeliefert wurde ein Stream mit Dolby Digital 5.1


    Vegas-Moviestudio 6 Platinum wandelt den Tonanteil in uncompr.Stereo-Ton um.[so wird der Tonanteil etwa 3 mal so gross]


    Ich lege also dieses Programm zu den Anderen :D


    Video del Luxe.......kann den obgenannten Ton gar nicht abspielen.
    Video Studio 2006...wandelt den Ton in Stereo Dolby Digi.Ton um.
    Power Director 5...ditto
    Premiere Elements...ditto
    Pinnacle Studio plus...ditto


    Was noch übrig bleibt............wäre die neueste Fassung von Ulead Video Studio 10 zum Vergleich..........oder warten bis Edius 4 erscheint,das soll 5.1 erkennen.



    Im Moment ist Pause angesagt,sonst wird man knatschig und ein bischen "bluna" :D