Grüße aus British Columbia, Canada

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    sonnige Grüße von 49° 37.8'N 124°03.8'W (124°,024933W 49°,630428N), das ist Pender Harbour. Wer den Koordinaten folgt, wird feststellen, das das mitten auf dem Wasser ist. Zur Zeit haben wir 13,10 Meter unterm Kiel. Morgen Mittag sind es dann 4 Meter weniger! Diese hohe Gezeitenunterschiede führen an einigen Stellen zu sehr starken Strömungen, 9 Knoten und darüber. Stimmt sind noch nicht weit gekommen, ist einfach zu schön hier - und warm! Heutige Wassertemperatur 19,4° - an der Oberfläche, als wir ankamen waren es erst 15°. Man kann also schon auf das Ganzkörperkondom verzichten, wer hart ist. Neben Nenes, die Gänse und Ottern, gabs heute auch schöne Aufnahmen von Weißkopfseeadlern.
    Bye
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    lass es Dir gut gehen und komm heil wieder! Gerne würde ich jetzt mit Dir tauschen.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Moin :wink: Ulrich,

    Zitat

    sonnige Grüße von 49°..

    :feixen:
    bei uns ist es auch schön warm. Meine Klimaanlage macht sich jetzt wieder bezahlt.


    Viele Grüße von uns an Euch beide und kommt gut erholt und gesund wieder zurück.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Detlev,


    Zitat

    Original von MovieDet
    ... Gerne würde ich jetzt mit Dir tauschen.


    Da würden aber Deine Geburtstagsgäste knurren :feixen:


    :birthday: :blume: :birthday:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    :birthday: :blume: :birthday: Detlev
    Ich würd sie knurren lassen.


    Udo

    Zitat

    49°


    äh das war der Breitengrad, nicht die Temperatur :feixen:


    @all
    mit WiFi, die Marinas haben es hier mitlerweile. Geht auch wenn man am Anker liegt. Anrufen, Password erfragen, fertig. Reichweite so ca. 1km. Oder man geht an Land und setzt sich in den Pub. Schönes Hotel in Pender Harbour ist das hier: www.sunshinecoastresort.com Man spricht Deutsch.
    Bis später
    Ulrich

  • Hallo Ulrich und Stefan,


    danke für die Geburtstagsgrüße. Das war gestern eine "heiße" Feier.
    Ein paar Wochen Urlaub in British Columbia könnte ich jetzt auch gut gebrauchen! Ulrich, weiterhin eine gute Reise und bring' schöne HDV-Aufnahmen mit.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K