HC1 an TV und PC anschließen

  • Hallo,
    Ich bin ein totaler Neuling im Videofilmen und habe deshalb ein paar Fragen.
    Ich bin gerade im Begriff eine Kamera zu erwerben und habe mich für eine Sony HC1 entschieden. Ich hoffe, dies findet Eure Zustimmung. Ich habe das Gefühl die "ältere" HC1 hat gegenüber der HC3 ein paar Vorteile.
    Ich habe einen 42" Pioneer Plasma "HD-ready", der aber allem Anschein nach keinen i-Link bzw. Firewire Anschluß besitzt. Wie kann man die Kamera dort anschließen, und brauche ich evtl. noch ein zusätzliches Kabel?
    Soweit ich informiert bin, brauche ich für den Anschluß an meinen Rechner ein i-Link Kabel mit zwei unterschiedlichen Steckern,- richtig?
    Welche einfach zu bedienende Software brauche ich mindestens um HDVideo herunterzuladen und ein wenig zu bearbeiten. Zunächst bin ich da noch ziemlich Anspruchslos um überhaupt mal in das Thema einzusteigen.
    Kann ich normale miniDV Tapes benutzen, oder muß ich die teuren HD Tapes benutzen?


    Vielen Dank für Euer Hilfe.

  • Hallo Bandula,


    in der Schachtel der HC1 liegt ein Komponenten-Kabel mit 3-Chinch-Steckern. Dieses ist für die Übertragung zum TV bestens geeignet.
    Was die Schnittsoftware anbelangt, da gibt es z.B Uleads Videostudio 10, Pinnacle Studio10.5 Plus oder das neue Magix Video DeLuxe 2006/2007 Plus um einige preiswertere (um die 100,- €) zu nennen, die allesammt HDV-Fit sind.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K