Desktopeinstellungen speichern

  • Hi Edi,


    ich hatte einmal vergeblich versucht, upzudaten und das ein paar Mal, bis ich dann, weil es mich nervte, ein Mail an der Entwickler, weiss jetzt den Namen nicht, schrieb und der es mir in seiner Antwort mitteilte und mir riet, das autom. Update zu deaktivieren.
    Das Progi würde jedoch weiterhin seine Dienste tun, er würde nur nichts mehr daran machen.
    Vielleicht steht ja etwas darüber im INet, ich schau mal gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Ich zitiere mal den Entwickler:


    Wenn Du natürlich die neueste Version gedownloadet hast, ist es normal, dass bei einer Überprüfung keine neuen Downloads angeboten werden. :headbanger:


    Und wenn das Progrämmchen perfekt ist, braucht's ja auch kein Update mehr.


    Meint
    Edi

  • Hallo, nochmal ich,


    habe eben die neueste Version (6.5.1.202) von DIM getestet und mir gleich mein ganzes Desktop versaut.


    Aber das nur nebenbei.


    Der Clou bei der Sache ist, daß ich bei der aktuellen Version immer erst nach System Neustart, DIM starten muß und danach die Icons anordnen lassen muß.


    Bei der älteren, meiner Version (6.5.1.185), werden die Icons gleich bei Neustart richtig angeordnet.


    Die Einstellungen beider Versionen stimmen überein.


    Ich bleibe bei der alten Version, mir reicht es.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Warum hast Du denn die Symbole überhaupt neu angeordnet? Wahrscheinlich hättest Du DIManager zuerst Dein Desktop sichern lassen müssen.
    Bei mir, und offenbar auch bei den Anderen, funktioniert die neue Version doch einwandfrei.


    Edi

  • Hallo Edi,


    hatte das Desktop vorher mit DIM gesichert.


    Aber es ist bei mir nunmal so, daß ich, bei der aktuellen Version wohlgemerkt, nach Systemstart, erst durch den Weg über "Anordnen" zu meinen vorher gespeicherten persönlichen Icons auf dem Desktop komme, habe mehrmals neu gestartet, immer waren die Icons links angeordnet.
    Und das ist eben bei der alten Version anders.


    Ich weiss es nicht, an was es liegt.

  • Zitat

    Original von Herbie
    ... immer waren die Icons links angeordnet....


    blöde Frage: hast Du Auto Arrange eingeschaltet (rechter Mausklick auf leere Stelle des Desktops, Menupunkt "arrange Icons by"? Der schiebt immer alles nach links.


    Gruss
    Merlin

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und zuerst musst Du Dein Desktop sichern, erst dann arrangieren.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Merlin


    hast Du Auto Arrange eingeschaltet




    habe ich nicht, denn sonst würde kein Icons Manager reagieren, ist klar,


    trotzdem Danke, sowas kann passieren !