welche cam nur ?!?!?

  • hallo @all,


    ich suche nun seid rund 4 stunden im internet um die geeignete cam für mich zu finden!!!
    ich bin echt ratlos weil ich mit ein paar angaben nichts anfangen kann..


    soo habe mir jetzt aber drei cam´s rausgesucht die denke ich für mich geeignet wären..


    1)Mustek DV 9300


    2)Technaxx C2000


    3)Technaxx C5000



    vieleicht noch wozu ich sie brauche..
    ich fliege dieses jahr zum ersten mal richtig weg unzwar nach thailand und dort ist die landschaft einfach bombe...möchte einen urlaubsfilm drehen der auf super qualität ist sowie super sound (da auch viel gesprochen werden soll und ich dies nicht hinterher mit rein arbeiten möchte den es sollen komentare aus dem augenblick sein...)..danach soll die cam dann für familien party´s sowie für treffen mit den freunden dienen...


    wäre dankbar für ratschläge...
    mfg die kleene


    ps.: oder habt ihr andere geeignete cam typen für mich?!?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    dann tu Dir bitte einen selbst einen Gefallen und nimm keinen DVD und/der MPEG4 Camcorder, falls Du es jemals in Erwähnung ziehen willst, das Material zu schneiden.
    Was möchtest Du anlegen, äh ausgeben?
    Gruß
    Ulrich

  • naja über meine ausgaben bin ich mir noch nicht sehr sicher,
    erst einmal schauen was es so gibt!!!


    kennste du eine von den drei cam´s oben??
    von der beschreibung sagten sie mir sehr zu..
    nur weis ich nicht genau ob es für mich okay ist durch meine ,,forderungen'' bzw. wünschen an einer cam...

  • Hallo kleenesuesse,


    die von Dir aufgezählten Cams sind in meinen Augen Plastik-Spielzeuge, mit denen Du auf Dauer, auch durch die bescheidene Wiedergabe-Qualität, nicht glücklich werden wirst. Halte lieber bei ebay nach einer gebrauchten kleinen DV-Cam Ausschau z.B. Sony pc1 bis pc3. Da hast Du etwas qualitativ Ordentliches zum Lernen. Und mir etwas Glück kommst Du mit 150,- bis 200,- Euro aus.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,
    dem kann ich nur zustimmen.
    Kauf' Dir ieber eine alte gebrauchte und dafür gute Kamera.
    Spätestens beim ersten "wichtigen" Dreh oder im nächsten Urlaub wirst Du merken warum.


    Eine Gebrauchte kostet nicht viel und bei pfleglicher Behandlung filmst Du in 5 Jahren vielleicht noch immer damit.