SVCD wird gestaucht dargestellt

  • Hallo,
    wer kann mir hier einen Tip geben? Auf beiden Rechnern habe ich WinDVD installiert, sodaß also der erforderliche Codec installiert ist.
    Früher konnte ich auch mit dem Mediaplayer von MS bzw. dem Zoomplayer das Video mit der vollen Breite darstellen, jetzt ist es gestaucht.
    Bis vor kurzem klappte es zumindest noch auf dem 2.Rechner, aber jetzt wird auch hier das Bild gestaucht dargestellt.
    Macht es u.U. Sinn WinDVD zu deinstallieren und nochmals zu installieren, oder wie kann ich dem Pgm. beibringen, daß es den WinDVD-Codec zum Abspielen nutzen soll.
    Auch Mediacruise stellt das Bild gestaucht dar, einzig und allein WinDVD macht es richtig.


    Gruß
    Udo

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Schon mal mit dem (Codec des) 'elecard-mpeg2-player' probiert? Lässt sich kostenlos aus dem web runterladen. WinMediaPlayer und Zoom-player nutzen den codec dann auch.
    gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von peha ()

  • Hallo PH,


    da ich normale MPEG2 (720x576) auch mit dem Mediaplayer und ZP abspielen kann, gehe ich davon aus, daß der Codec des WinDVD genutzt wird und mit WinDVD kann ich SVCD ja auch in dem richtigen Seitenverhältnis sehen.


    Ich gehe davon aus, daß es an etwas anderem liegt. Ich werde also WinDVD deinstallieren und nochmals installieren. Vielleicht liegt es daran.


    Gruß Udo

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl