Problem bei DVD auf PC

  • Schon wieder ein Problem...
    Ich hab hier eine DVD, die ich selbst mit meinem DVD-Recorder aufgenommen habe. Ich hab sie am Recorder finalisiert und bräuchte jetzt einige Sequenzen von der Aufnahme.
    Wenn die DVD im Rechner ist, zeigt mit der Explorer diverse komsiche Dateien an, wie bei einer Kauf-DVD auch. Ich kann alles abspielen - das allein hilft mir aber nicht, da ich die Aufnahmen mit AdobePremiere bearbeiten will.


    Weiß irgendjemand, wie ich diese Dateien umwandeln oder in AP öffnen kann?


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    ich persönlich benutze dafür den ProCoderExpress von Canopus.
    Input=VOB, Output=DV-AVI.
    Gruss Wiro

  • Gibts das auch hier irgendwo zum downloaden? hab geschaut aebr nichts gefunden...


    Wie lange dauert da denn das konvertieren? hab jetzt doch ein Programm gefunden aber irgendwie ist das extrem langsam und irgendwie wirkts komisch..
    Edit: Das Programm, das ich gefunden habe macht mir ein riesiges Logo drauf...
    Auch die anderen, die ich runtergeladen hab als Demo oder Freeware sind schrecklich. Wenn ich das nicht so drngend bräuchte..


    Danke für deine Antwort!!

  • Zitat

    Wenn die DVD im Rechner ist, zeigt mit der Explorer diverse komsiche Dateien an


    Du schreibst ja ,dass Du mit APro arbeitest.
    Da kannst doch eine Xbeliebige VOB aus dem eingelesenen Verzeichnis auf die Timeline von PPro legen und da bearbeiten.Musst nur die richtige VOB suchen das dein gesuchter Ausschnitt beinhaltet.


    Weiter gaebe es noch wie oben schon erwaehnt,Procoder Express / VDubMod / Avisynth / MPEGvcr von Womble.........
    Sitze aber im Moment Meilenweit vom Schnittrechner.


    Hast Du die DVD selber erstellt,hilft in diesem Fall auch die Umbenennung der Endung -VOB- in mpg,Voraussetzung ist,dass Du nicht mehrere Sprachen,Untertitel oder den Tonanteil in AC3 2.0 oder 5.1 erstellt hast.
    In den meisten anderen Faellen kann man die VOB nicht einfach so umbenennen.

  • Danke für die Antwort!


    Aber ich kann dieses vob ja gar nicht mal importieren, geschweige denn folglich es auf die Timeline legen!
    Ich habe, wie du auch vogeschlagen hast, das ganze umbenannt - es scheint jetzt auch zu funktionieren! Aber nicht verschreien - ich werds erst mal bearbeiten und brennen und dann schau ich weiter gg


    Ich bin heute mehr als 7 Stunden am PC gesessen und hab nur nach Programmen gesucht - ich hab aber nichts gescheites gefunden. Avisynth hatte ich drauf, und dann noch mindestens 10 andere. Keins war gut - wie gesagt, entweder mit riesigem Logo oder Premiere hats trotzdem nicht genommen.


    Vielen Dnak nochmal für die antwort

  • hallo sloope!


    ich habe das gleiche vor wie Du.
    Hat diese Vorgehensweise bei Dir so funktioniert (umbenennen der VOB in MPG - montieren in Premiere und Ausgabe auf DVD) ?


    Zitat

    Aber nicht verschreien - ich werds erst mal bearbeiten und brennen und dann schau ich weiter gg


    Viele Grüße
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Ja! Hat funktioniert! War alles bestens, außer dass Premiere das Video beim bearbeiten nie schön angezeigt hat (war aber nur die Anzeige, sosnt hats funktioniert)


    lg

  • Sloope - danke für die rasche Info.
    Bei uns funktioniert dies leider nicht. :heul: Beim Ton happerts! Premiere übernimmt nur die ersten 10 Sek des Tones und wiederholt diesen immer wieder auf die Länge der Szene ???????


    Hat bitte jemand weitere Tipps für die Vorgehensweise um Vob-Dateien in Premiere 2.0 fähige Szenen zu verwandeln?


    Viele Grüße
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    • Offizieller Beitrag

    Hi sloope


    Wäre schön, wenn Du in Zukunft solches Feedback ungefragt geben würdest.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • mudskipper, weiß leider nicht woran das liegt. Aber bei meinem premiere ist es manchmal so, dass ich importiere und er mir nur anfangs Ton anzeigt. Muss dann einfach nochmal starten und es geht...


    Edi, danke für den "Tadel" aber ich hab im letztn Post ja auch geschrieben "Kann es impoertieren, bearbeiten, etc." Dachte, es wäre Antwort genug, aber bitte.