Scenalyzer Live 4.0/CANON MV4i

  • Hallo Zusammen,
    ich verwende obige Software seit langem mit gutem Erfolg. Nun kann ich plötzlich den CAM nicht mehr ansteuern, weder zum Capturen als auch zum Zurückspielen nicht. Was kann die Ursache sein?
    mfG
    Hermann

  • Hast Du vielleicht an mehreren Firewire-Anschlüssen Geräte (z.B. ext. Festplatte etc.) angeschlossen?
    Probiere alle externen Geräte, bis auf die Cam auszustecken (nicht nur aussschalten) und dann den Rechner neu starten und nochmals probieren.
    Vielleicht hilfts
    Grüße
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Hallo Wilfried,
    vielen Dank für Deinen Rat. Ich habe in meinem System nur eine Firewire, die zum CAM führt. Da ich meine Festplatte dreigeteilt habe, und WIN XP auf 2 ("C" und "F") Partitionen installiert habe, habe ich versuchsweise Scenalyzer auf der 2ten Partition installiert, und siehe da, es funktioniert. Dann den Scenalyzer von Part. "C" deinstalliert und wieder installiert, es funktioniert nicht. Ist evtl. ein Treiber futsch? Ich habe vorher mit ""RegSeek" die Registry von "C" gereinigt. Im Gerätemanager ist kein "gelbes Zeichen" zu sehen.
    mfG
    Hermann