APS Filter / Dateilesefehler

  • Liebe Videofreunde,


    bitte: was sind APS Filter ?
    Der Startvorgang des VE im MSP8 stockt bei 85% bei „APS Filter werden initialisiert“ und wird erst nach z.Zt. ca. 30 Sekunden (Tendenz steigend!)fortgesetzt. Ich bearbeite gerade 4 verschiedene Projekte und ich habe den Eindruck, dass das damit zusammenhängt, weil die Hochfahrzeiten langsam immer länger werden.( Proxy-Dateien verwende ich nicht).


    Die techn. Hotline von Ulead riet mir zu einer Neuinstallation. Danach startete das Progi wieder „normal“. Inzwischen ist aber bereits derselbe Zustand wieder erreicht (siehe oben) wie vor der Neuinstallation. Ansonsten läuft’s ganz gut – mit einer Ausnahme:
    Erstmals überhaupt hieß es gestern beim Start einer dvp die am Abend zuvor noch bearbeitet wurde: „Dateilesefehler“. Auch die letzten sechs (von 19) Sicherungsdateien konnten nicht mehr gestartet werden. War nicht weiters schlimm – in diesem Projekt war noch nicht viel passiert, aber beunruhigen tut mich das schon…….! Im besagten Projekt (ein Konzert) wurde als Soundtrack eine, in der Geschwindigkeit angepasste wav-Datei einer Live-CD anstelle des O-Tones eingesetzt. Habe inzwischen den letzten Stand wieder erstellt und nun startet die dvp normal.


    Ich freue mich auf Euer Feedback!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?