Erfahrung mit Sportgehäuse

  • Hallo
    Da ich beim letzten Urlaub meinen Camcorder sehr verdreckt habe, habe ich mir überlegt ob ich nicht doch ein Sportgehäuse kaufen soll. Habt ihr diesbezüglich schon erfahrungen gemacht?
    Sony hatte mir für meinen TRV33 das SPK-TRV33 vorgeschlagen, kann es aber auf deren Seite nicht finden. Beim Googeln habe ich Preise von ca. 300 Euro gefunden, bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll. Aber eine Überlegung ist es mir wert mal zu schauen ob ich beim nächsten Urlaub nicht doch so ein Gehäuse kaufe. Was meint ihr dazu?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Sony bietet für eine Reihe von aktuellen Camcordern, so auch für die HC3, ein Gehäuse (auch noch ein -HCA) zu ca. 180€ (Netzt) an, das sich auch recht gut zum Schnorcheln eignet. Das ist aber noch so neu, daß wahrscheinlich da noch keiner was drüber berichten kann.


    Von anderen Herstellern habe ich bisher noch keines in dem Preisbereich finden können.

  • Ich denke das dieses Gehäuse für den alten TRV33 bestimmt nicht hergestellt werden wird. Hat von euch schon mal jemand Probleme mit Salzeintritt im Urlaub gehabt? Das mit dem Wüstenstaub ist eine andere Sache, ich mache nicht wirklich immer eine Wüstensafari oder ähnliches.


    Werde aber mal abwarten dann dieses Jahr wird es eh nichts mehr mit einem zweiten Urlaub und bis dahin wird man bestimmt schon etwas wissen ob dieses Gehäuse auch für die TRV33 kommen bzw. gebaut wird. Alternativ muß ich halt dann mal diesen MarineBeutel oder wie er heißt mir mal ansehen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich denke das dieses Gehäuse für den alten TRV33 bestimmt nicht hergestellt werden wird
    Das sehe ich auch so. Da ist der Fokus doch deutlich auf den ja auch kleineren aktuellen Geräten.

  • Gruß´Euch,
    ich möchte zu bedenken geben, daß bei so einem Sportgehäuse die Bedienung sehr-sehr eingeschränkt ist. Ich spreche aus Erfahrung (JVC Kunststoff Unterwassergehäuse). Da sind meist nur die grundsätzlichen Bedienungen wie On/Off, Start/Stop und Zoom möglich. Weißabgleich, Gegenlichtblende, manueller Zoom etc. sind meist nicht möglich.
    Falls Du nicht (!) damit tauchen oder die Kamera zum Schnorcheln mitnehmen möchtest, würde ich fast, gegen Spritzwasser, Staub und andere Verschmutzungen, einen Beutel vorschlagen.
    Allerdings weiß ich auch nicht, wie gut die Kamera mit einem Beutel zu bedienen ist.
    viele Grüße
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Sicherer ist denke ich das Sportgehäuse. Außer zum Tauchen habe ich es auch bei Kajaktouren in den Mangroven, bei ruppiger Überfahrt mit einem Boot etc. in Verwendung. Außerdem ist die Kamera, in den Tropen bei hoher Luftfeuchtigkeit, wenn sie gerade nicht verwendet wird, immer im Gehäuse mit einem Trockenbeutel.
    Gruß
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!