Premiere Pro 2.0 Filmexport

  • Hi all


    Hat jemand von euch schon Erfahung mit dem nativen Editing von HD-Material in PPro2.0? Ich stehe da nämlich vor folgendem Problem:


    Premiere captured alle Videodaten nativ, also den MPEG2-Transportstream. Die Bearbeitung funktioniert ja ganz gut - nur in welches Format exportiere ich die fertige Videosequenz? Die einzige Möglichkeit ist der Adobe Media Encoder - aber ich bin mit mit dessen Leistung nicht so zufrieden (Qualität).


    Meine Frage daher: wie ist es möglich, externe Tools zum encoden der Videos zu verwenden? Gibt es doch eine Möglichkeit, den MPEG-Stream als "Rohmaterial" zu exportieren?
    Z.B. habe ich eine Testversion vom MainConcept H.264. Aber wie kann ich diesen benutzen, wenn ich in Premiere nichts anderes exportieren kann?


    Meine Idee ist, die MPEG2-Sequenz möglichst verlustfrei zu exportieren, und dann mit einem externen Tool zu encoden...

    Vielen Dank für eure Antworten


    Wb

  • Hi,

    Zitat

    Meine Idee ist, die MPEG2-Sequenz möglichst verlustfrei zu exportieren, und dann mit einem externen Tool zu encoden...


    nun, zu encoden ist ja nix mehr, das file bleibt m2t ( m2v).
    Die Qualität ist schlecht? Hier arbeitet der Mainconcept, da gibts bei mir nichts zu mäkeln. Eine Standaloneversion zu nutzen ist m.E. nicht möglich (nötig),
    sollte sich dann der eine Hersteller mal entschieden haben auch die wenigen Premierenutzer mit einem plugin für sein Produkt zu beglücken wirds dann aus der timeline klappen. Mainconcept ist mit einer Integration bald da.
    Allerdings hab auch ich Probleme beim Ausgeben, das PAR scheint nicht zu stimmen, obwohl alle Einstellungen korrekt ? sind.
    Gruß Jörg

  • Ok, dann werde ich noch etwas an meinen Einstellungen feilen


    HDV 1080.50i komprimiere ich jetzt wie folgt:


    Windows Media V9
    Encoding-Durchgänge 2
    Bitare: Variabel (5000 -10000)
    Keyframe-Intervall: 4
    Puffergröße: Standart
    Decoder.Komplexität: Automatisch
    Pixel: 1440X1080
    Framerate: Wie Original


    Filter: Geräuschreduzierung, 5,0


    Audio: 256kps



    Gibts hier noch Verbesserungsvorschläge? Schon mal Danke :)

  • nun verstehe ich die Qualitätsprobleme, gib mal auf mpeg2 aus, (nicht DVD konform, dann zieht ers wieder auf 720x576).
    Die Qualität wird sichtbar besser als in wmv, schon weils nicht progressiv ist.
    Gruß Jörg