Premiere 2 und UYVY / YV12

  • Hallo und guten Tag.


    Kann mir mal jemand verraten ob ich in Premiere pro 2.0
    auch folgende "Streamarten" einlesen und verarbeiten kann.?


    UYVY
    HuffYuV
    YV12


    Frage darum.
    Analoge Filme werden eingelesen [4.2.2]und gefiltert mit Avisynth.
    Avisynth Filter wirken auf die einzelnen Pixel.


    Filtere ich in "DV"...so geht dies ja nur "Blockweise"...also nicht das Wahre.


    Klar habe ich die Presentationsvideo`s von PPro2 angeschaut,bin aber nicht richtig schlau geworden.

  • Hi Wendo,
    hast Du ein paar Schnipsel im Netz? Ich würds dann mal probieren, muß aber fix gehen, die Polarlichter warten...
    Gruß Jörg

  • Hi Jörg


    Nein, habe keine Schnipsel im Netz.Noch nicht.
    Da ich im Moment an einem Vergleichtstest PC2 und CCE 2.70 arbeite und zur Zeit nur einen Rechner frei habe.


    Melde mich aber.
    Danke schön nach Berlin.

  • völlig problemlos ladbar und kann bearbeitet werden, muss natürlich gerendert werden,
    Gruß Jörg


    so ein bischen zucken meine Mundwinkel schon.... ich hab ja noch dieses Echtzeitwunder von Programm auf der Partition, das Laden dauert zwar doppelt so lange, dafür nimmt es sich beim rendern nur 40% mehr Zeit als Premiere....

  • Hi Jörg


    Zitat

    Echtzeitwunder von Programm


    Ja,damit gehts laden blitzschnell,muss auch nicht gerendert werden.
    Abspielen ist auch flüssig.


    Wenn ich aber 3 UYVY Streams "übereinanderlege" in diesem "Echtzeitwunder" und auf Play gehe,dann stoppt es.
    Klar kann ja etwas "Vorlauf" geben oder Shift drücken und die Pausentaste
    drücken,bis sich der Buffer gefüllt hat.


    Warum 3 Streams übereinander,fragst du Dich jetzt....so sind bei der Ausgabe auf dem Kontr.Moni wie da am durchschleiften TV fast keine Störpixel mehr zu sehen.
    Der "Oberste" im Gleitz Forum [Michael Gleitz] bringts bis auf 10 Spuren.
    Also mich bitte nicht auslachen.


    Herzlichen Dank für Deine Hilfe.


    Nun habe ich noch 2 Clips von jeweils 2 Sekunden.
    Ausschnitt aus einer VHS aus dem Ehem.Ostblock,Secam-Ost,Quali.


    Nachtrag -Clip gelöscht


    und


    Nachtrag -Clip gelöscht,wegen Serverplatz.


    Wäre,resp.bin Dir Dankbar,wenn Du dies auch mal in PPro 2 reinlegen könntest.


    Andere Streamarten,u.A. wie PAL-M wie auch PAL-N muss ich ja eh anders behandeln um diese in einem Schnittprogramm bearbeiten zu können.

  • also bei mir macht das Monster auch diese Datei nicht auf, hab allerdings
    nicht die letzte Version des Monsters updated.
    Echtzeit ist bei mir auch keine, im Gegenteil, das Monster rödelt echt 14 Sekunden am clip. Bestimmt die Rache des nachtragenden Asiaten...
    Bis dann Jörg

  • Zitat

    hab allerdings
    nicht die letzte Version des Monsters updated.


    Ich ja auch nicht,aktuell ist die 3.5
    Warum...die 3.61 hat wirklich Fehler drin,was glaubst Du was ich da probiert habe.


    Zitat Jörg......Wendo hat Images weit über 1 Terabyte.
    Stimmt nicht,inzwischen ist`s reduziert worden.
    Von wegen Überblick und so.
    Haben ja nicht alle so eine Hirnkapazität wie ein uns Beiden bekannten Berliner After Effect Guru :D


    Zitat


    Echtzeit ist bei mir auch keine


    Im Gegenteil,hier marschiert das Ganze zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Ohne irgendwelche Hilfsmittel wie etwa ffdshow oder so.
    Moment...stimmt nicht ganz....VDubMod wird eingesetzt.
    Das erkennt auch den Huffyuv.


    Aber..soeben Antwort bekommen.


    Huffyuv wird erkannt in ....Ulead MSP 8.0 .... :bounce:

  • Zitat

    Danke,Jörg. Du hast was Gut. Danke.


    Hi Wendo,
    würde ich ja gerne in Anspruch nehmen, aber PNs liest Du nicht mehr??
    fragt Jörg

  • moin Wendo,

    Zitat

    Speziell...PPro 2 erkennt YUV im 'Unterabtastformat' YV12 nicht


    stell mal den Schnipsel noch mal rein....
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg
    das wäre dann Ukraine?


    Fast richtig,wenn man bedenkt dass Ukraine eigentlich bis zum 2.W.Krieg noch zu Polen gehoert hat.
    Ist aber e bisserl weit,wenn man schulpflichtige Kinder hat.
    Kann man aber wieder machen wenn man Rentner ist und jemand findet der einem wieder aufs Mopped hilft. :D
    Ich schrieb aber 'Bundeslaender' nicht Bundesstaaten.
    In etwa so wie Hessen,Sachsen-Anhalt,Brandenburg.
    Am 22.April stelle ich ein File wieder auf meinen Server.

  • Hi Wendo,
    nochmal zu den YV12. Welcher codec wird im System benötigt den zu laden? Hab noch mal geschaut, bei mir ist lediglich der iyuv drauf. Eventuell liegt da das Problem begraben?.
    Gruß Jörg

  • Zitat

    in der DivX 5.05 und der V.5.1.1 drin sein.


    das würde erklären, warum ich daas Format nicht laden konnte. DivX findet bei mir nicht statt.
    bis dann