MediaStudio 8 Effekte ... wie ?

  • Hi,


    möchte an einem Video gerne Effekte einfügen, habe eine Szene da schläft einer, hier hätte ich gerne solche zZz zZz oben, wie im Comic oder bei 2 die sich Küssen, hätte ich gerne Herzchen oben.
    Wo bekomme ich sowas her ?
    Wie geht es.
    Danke

  • Hallo Kober,


    zumindest Dein Wunsch mit den vielen Zetts ist erfüllbar.


    1) Titelclip einfügen, als Text ein paar ZzZz eingeben, Textclip in die Timeline ziehen


    2) Bewegungsverlauf 2D einfach draufziehen


    3) Mausklick rechts auf den Textclip, Bewegungspfad anwählen. Da beginnt die eigentliche Arbeit: Größe, Positionen eingeben, evtl. weitere keyframes, bis Du die Zetts ein bißchen am Bewegen hast.


    Ich nehme an, sie sollen sich ein bißchen bewegen, oder zumindest zittern wie die Luft beim Schnarchen.

  • ...das mit den Herzen würde ich so lösen:
    Mit einem Bildbearbeitungsprogramm (bei mir Photoshop) ein Herz freistellen und als (bei mir PSD) Datei ohne Hintergrund (nicht als JPEG) im Videoformat (720x576PX) abspeichern. Dieses freigestellte Herz ziehst du nun auf eine Überlagerungsspur und aktivierst die Überlagerungsoption, um das Herz freigestellt erscheinen zu lassen.
    Weiter geht es mit Bewegungsverläufen, wie sie Dr. Wahn schon beschrieben hat. Das Herz kopierst du nun so oft wie gewünscht und änderst jeweils den Bewegungspfad, Größe, Transparenz u.s.w. um Leben in die Sache zu bekommen. Zusätzlich kannst du noch im Fenster "Überlagerungsfunktion" die Option "Vignette" aktivieren und einstellen, um einen weichen (Herz)Rand zu erzeugen.(MSP6.5,- hoffentlich auch noch in Vers.8)
    Sollte nicht schon ein Herz als Vorgabe in deinem Bildbearbeitungsprogramm vorhanden sein, kannst du auch eins einscannen,- wird man immer irgendwo finden.
    Vielleicht ist sogar eins in MSP8 enthalten? (hab meine Testversion schon deinstalliert, sonst hätte ich mal nachgeschaut)


    Gruß Fred