XLH1 RealHD-Camcorder von Canon

  • :bia: Ich bin nun auch stolzer Besitzer der XLH1 von Canon. Wer filmt auch mit der H1 ? Ich suche die Software für den PC, um alle Parameter der kamera einstellen zu können. Wer hat sie schon ?
    Im VCM e.V. ist eine professionelle Stativplatte für die H1 entwickelt worden. Die Cam wackelt weniger am Stativ, und man kann einfach ein altes Kompendium dran anbringen.
    Infos dazu im www.vcm-Markt.de. Übrigens starten die im VCM öfters Sammelbestellungen für Camcorder. Je mehr bestellen, umso billger bekommen sie die Cams.
    Grüße aus Bayern

  • Hallo Kamerateam,
    anscheinend niemand, vielleicht schockt der Preis ?
    Wieviel hast Du den gelöhnt, oder wenn Du das nicht veraten willst, wie wird das Teil den z.Z. gehandelt?


    N.S. Hast Du auch einen Namen (?)

  • Hallo, ich hab Dir die Preisinfo persönlich gemailt. Canon hat eine sehr strikte Preisbindung, die ausgesuchten Profi-Händler haben sich verpflichten müssen, den Preis nahe am Listenpreis zu halten.
    Aber wie Du siehst, war der Preis aus dem 10-er-Pack recht gut.


    Servus George

    • Offizieller Beitrag

    Hallo George,


    Deine Ausrüstung mit HDV-Cams und Finalcut Pro macht mich ein wenig neugierig:
    Hast Du, oder habt Ihr im Verein Vergleiche zwischen FCP mit HD und den anderen Schnittlösungen wie Premiere Pro und Edius?
    Mich würden speziell Erfahrungen mit FCP interessieren. (Mein letzter Kenntnisstand ist dazu z.B. dass FCP nicht mit dem progressiven 720p25 Material der HD100 von JVC umgehen kann. ist das korrekt?)
    Aber auch sonst der Workflow mit FCP und HDV
    Können dafür auch gerne einen neuen Thread eröffnen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()