Brennproblem Mit Nero

  • Kann mir bitte jemand helfen:
    ich habe einen Film als MPEG2-DVD auf der Festplatte abgelegt - drei Files:
    1) FILM.m2v (eigentlicher Film mit 3,6 GB)
    2) FILM.m2v.mcses
    3) FILM.wav
    Wenn ich mit Nero eine Video-DVD brennen will und das File "Film.m2v" in das Verzeichnis "VIDEO_TS" schieben will so erhalte ich folgende Nachricht:


    Die Datei "Film.m2v" ist größer als 2 GB und läßt sich daher nicht in ein ISO-Dateisystem speichern. Bitte verwenden Sie das UDF-Dateisystem, um solch große Daten zu schreiben. Dies erfolgt durch Auswählen einer anderen Zusammenstellungsart.


    Wie soll ich diese 3 Dateien als DVD mit Nero brennen!
    Ein Danke für Hinweise
    MaBeck

  • Hi MaBeck,


    ich vermute mal, dass Du aus dem MPEG eine Datei machen willst, die dann auch Dein Standalone abspielen kann.


    Du musst die Files in das richtige Format bringen. Das geht mit dem Tool Ifo-Edit (s. Linkliste) und dort gibt es den Menüpunkt "DVD-Author". Darunter verbirgt sich das Submenü, in dem Du dann auch die Dateien angeben kann.


    Allerdings kannst Du mit diesem Tool keine Menüs für die DVD erstellen. Die Umwandlung (Authoring) inkl. Menüs kann man mit Tools wie Ulead Filmbrennerei oder auch den Powertools machen. Diese Software ist allerdings kostenpflichtig. Und der Preis ist umso höher, je mehr die Software kann.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo, thobie!


    Bei meiner installierten Nero-Version ist auch "NeroVision Express 2" enthalten. Damit ist "Authoring" (denglisch für "DVD-Erstellung mit eingeschlossenen Menüs") möglich.
    Such und versuchs mal


    Gruss
    Seniorvifre

  • Hallo seniorvifre,


    danke für den Tipp. Aber ich verwende die Ulead Powertools und komme damit auch gut zurecht. Nur ist diese Software halt kostenpflichtig.


    Viele Grüße aus Detmold
    Thomas

  • Hallo, thobie!


    Danke für Deine Antwort. Die meine war eigentlich für mabeck vorgesehen. Da ich aber nicht so bewandert mit der Forumsbearbeitung bin, habe ich die Antwort falsch gepostet(so sagt man doch). Mabeck habe ich mittlerweile per Mail angeschrieben.


    Gruß
    seniorvifre