Adobe Production Studio Tour 2006

  • Es war sehr interessant, was man mit den Adobe-Produkten alles machen kann, wenn man Zeit und Geld hat. Leider fehlen mir die knapp 2000,- für das komplette Profi-Paket.


    Sehr interessant war das Making-of vom RTL-Zweiteiler "Die Sturmflut". Da wurde wohl sehr viel mit Adobe gemacht-besonders bei den Special Effects.

  • Hi,
    was die 2000 € betrifft.: Ich hab hier ein Angebot vorzuliegen, da kostet die
    Studio Premium Version 1430.-- bei Upsell von irgendeiner PS AP AE Version.
    Ist nur für die Zeit der Vorführungen gültig, also bis Wien ranhalten.


    Gruß Jörg

  • Nett gemeint, aber auch die "special offers" zur Roadshow sind mir als Amateur zu teuer. Letztendlich könnte ich die Features nur mit dem notwendigen zeitlichen Aufwand überhaupt nutzen. Diese Zeit habe ich auch nicht, da ich mein Geld anderweitig verdiene und ich in meiner verbleibenden Freizeit auch andere Aktivitäten mit höherer Priorität habe (Familie).


    Als Profi würde ich die Anschaffung auf jeden Fall näher untersuchen. Die gebotenen Möglichkeiten sind gigantisch und wären vor wenigen Jahren für gehobene Amateure, Semi-Profis oder kleine Produktionsstudios/-firmen überhaupt nicht bezahlbar gewesen...

  • nun, der Preis ist vor dem Hintergrund zu sehen, was allein die Einzelversion von Premiere kostet. Für den, der diese Anschaffung vorhat wäre alles andere
    als der Erwerb des Studiopakets absoluter Blödsinn. 6 Topprogramme zu diesem Preis, wenn ich an die bezahlten Einzelpreise der Vergangenheit denke..
    Gruß Jörg

  • Moin,


    mir hat die Veranstaltung auch ganz gut gefallen. Steffen Hacker hat in den Pausen durch sehr kompetent Rede und Antwort geglänzt. Steffen Hacker hat einige FX zu 'Die Flut' gemacht und präsentiert. Der langhaarige Amerikaner hatte das kühle hamburger Publikum auch ganz gut im Griff. Ich hatte vor 2 Jahren auf einer Videoschnittmesse das Glück die Video Collection gewinnen zu können und habe für Euro 980,- auf das Production Studio Premium upgedatet. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.


    Steffen Hacker hat auch eine eigene Site. Ein Blick darauf lohnt sich allemal.


    Gruß

  • der hier geäußerte Tenor war auch gestern in Berlin von vielen so empfunden worden. Das hat das feedback heut gezeigt.
    Am meisten beeindruckt hat, nicht nur mich, das unglaubliche Zusammenspiel der Programme. Dynamic link ist eine der Sternstunden der Programmintegration. Die Möglichkeiten die hier geschaffen wurden, muß die Konkurenz resignieren lassen. Das ist auf Jahre nicht zu toppen, von keinem.
    Hier ist eine völlig neue Herausforderung entstanden.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat


    Am meisten beeindruckt hat, nicht nur mich, das unglaubliche Zusammenspiel der Programme. Dynamic link ist eine der Sternstunden der Programmintegration.


    dazu habe ich eine (und bitte unvereingenommen sachliche) Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit den Apfelrechnern und dem Final Cut Pro Studio-Paket?
    Dort soll es ja ein ähnlich gutes Zusammenspiel der SW untereinander geben und mitunter spiele ich mit dem Gedanken mal in diese Richtung zu schielen.
    Ich habe schon so oft Lobeshymnen über die Finalcut Produkte gehört,... aber eben nur davon gehört.


    Eins aber möchte ich bitte gleich voraus schicken:
    Diese Frage soll keinen Glaubenskrieg auslösen.
    Ich möchts einfach nur gerne mal wissen und vielleich ist da der ein oder andere dabei, der die Vergleichsmöglichkeiten hat.


    Wenn ich sehe, dass man einen HD-fähigen (sogar HDCAM und DVCPRO50HD, etc.) Dual-Core- Apfel mit über 5 Terabyte, Software und 2x 23" Monitor zum Komplettpreis von 18 Kilo Euro :D bekommt, ist das durchaus einen Gedanken wert.
    Sooo weit weg von der PC-Lösung ist das dann auch nicht mehr.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Moin,


    selbst besitze ich keinen Mac aber ein Bekannter der in der CG-Branche tätig ist. Wir stehen in regem Kontakt und tauschen uns aus. Sein Bereich ist nicht so all umfassend wie meine Produktionsstrecke. Er hat sich auf 3D und Compositing spezialisiert, soll bedeuten Maja, Houdini etc. und After Effects, Combustion. Das 'Gegenstück' zu Premiere ist sicherlich Final Cut aber Apples Motion kann man nich mit After Effects nicht vergleichen,da der Funktionumfang bei weitem nicht der gleiche ist. In wie weit sich Apples Garageband sich mit Adobe Audition vergleichen lässt kann ich nicht beurteilen. Ein hochintegriertes DVD-Authoringwerkzeug für den Mac kenne ich auch nicht. Ich habe auch keine Kenntnis darüber, ob Apple ein hochintegriertes Bundle wie Adobe anbietet. Oft hat mich der Mac gereitzt aber mit den neuen Adobe Versionen werde ich sicherlich nicht mehr umsteigen. Nochmals: Bitte kein Glaubenskrieg.


    Gruß