Mikrofon trotz nicht vorhandenen Mic in?

  • Huhu,
    ich besitze eine Canon MV 690 .. und die verfügt wohl über keinen Mic in.. Gibt es nun doch eine Möglichkeit irgendwie ein Micro daran anzuschliessen? Da es dafür angeblich auch ein Richtmikrofon gibt, was auf den Schuh kommt muss es doch irgendwie möglich sein .. Ein Berater bei Mediamarkt meinte man könnte eine Buchse dafür legen, sofern man sich gut mit der Elektrik auskennt.. er sagt man müsse die verbindung zum standartmässig eingebauten mic trennen und eine buchse dranlöten .. doch das ist mir irgendwie zu gefährlich .. gibts keine möglichkeit über den schuh einen adapter zu bauen?


    MFG


    Martin

  • Hallo Trophy.
    Der Rat des Media-Mannes ist schon richtig. Davon abgesehen, dass die Kamera völlig demontiert werden müste, um an die Anschlüsse heran zu kommen und einen Platz für die Mic-Buchse zu finden, würde damit auch das eingebaute Mic nicht mehr funktionieren, es sei denn man verwendet eine Buchse, die beim verwenden des Zweitmikrofons das interne Mikro abschaltet.
    Machbar ist das schon aaber: Du verlierst die Garantie (falls noch vorhanden).
    Bei einem "Adapter" tauchen im Prinzip die gleichen Probleme auf, denn Du mußt auf jeden Fall einen Eingriff in das Innenleben der Kamera vornehmen.
    Wenn überhaupt sollte das ein guter Feinmechaniker machen und es wird nicht billig.
    Ich würde die Finger davon lassen und auf eine Kamera sparen die einen Mic-Eingang hat, wenn Du meinst nicht ohne auszukommen.
    Gruß Wolfgang