Gute Nachrichten fürs SFK und die "Gartenzaun"-Autoren

  • Hallo liebe Videofreunde,


    nun melden wir uns schon wieder, doch die gute Nachricht solltet auch Ihr erfahren.


    Ab der kommenden Woche wird unser Wochenmagazin im Kabel von Regio-TV nicht mehr nur in den Sendeorten Kitzscher und Espenhain ausgestrahlt, sondern im gesamten Sendegebiet, also auch in der Großen Kreisstadt Borna, in Rötha, Böhlen, Neukieritzsch und Deutzen.


    Da kommen eine Masse Zuschauer hinzu, was uns auch für unsere netten Gartenzaun-Autoren hier aus dem Forum freut, deren Werke das ja wirklich verdienen.


    Als Auftakt zu dieser enormen Sendegebietserweiterung hat Regio-TV einen Beitrag über uns gedreht, der bereits jetzt im Internetfernsehen von Regio-TV zu sehen ist.
    Wer also einmal sehen möchte, wie es bei uns im Studio und auch sonst hinter den Kulissen aussieht, kann das ab sofort tun:
    Im nachfolgenden Link auf Sendewoche 04/06 herunterrollen und den 4. Beitrag anklicken.


    LINK


    Lustig dabei, dass unsere Julia, die ja als Gastmoderatorin bei Regio-TV auch aktiv ist, den Beitrag selbst ankündigt.
    Viel Spaß beim Anschauen - und über ein Feedback dazu freut sich nicht nur meine Rasselbande, sondern bestimmt auch unser freundlicher Gastgebersender Regio-TV.
    Einen schönen Abend,
    Hans


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans und liebe SFKler


    Zuerst mal herzliche Gratulation zur Erweiterung des Sendegebietes. Ihr habt's Euch redlich verdient.
    Das ist ja wirklich ein sehr interessanter Beitrag. Gut gemacht und so richtig sympathisch.
    So konnten Sylvia und ich schon mal einen Vorabzug dessen sehen, was wir ja hoffentlich schon bald live werden erleben dürfen.
    Vielen Dank. :bia:


    Eine Frage hätte ich noch: Wurde für das Encoden dieses Beitrages auch der PCE verwendet?
    Ich frage deshalb, weil die Bildqualtität bei Szenen mit viel Bewegung oder auch nach Schnitten teilweise ziemlich verpixelt waren, das kenne ich vom PCE eigentlich nicht.
    Oder es wurde eine niedrigere Bitrate oder Qualität gewählt.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ein klasse "Making of" und ein herrlicher und absolut interessanter Blick hinter Eure Kulissen.
    War von der ersten bis zur letzten minute spannend, interessant und unterhaltend! :headbanger:
    Das war eine sehr schöne Gelegenheit, Euch auf die Ferne näher kennenzulernen und Ihr seid ein echt sympathischer "Haufen".
    Toll!


    Wenn ich einen kleinen Punkt anmerken darf:
    Bei 02:38/ 02:39 ist der Schnitt etwas unglücklich. Dieser relativ geringe Raussprung verbunden mit dem anfänglichen Abkippen der Cam nach unten vor dem Schwenk hat mich etwas irritiert.
    Aber bei Doku's und Reportagen gibt's nun mal meist keinen zweiten Versuch, das ist leider so.
    Von daher sehe ich das nicht als Nachteil oder Fehler.


    Viele Grüße aus Flensdorf
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Hans und liebe SFKler,


    kann mich den bisher geäußerten lobenden Worten nur anschliessen.


    Was mir aber durch diesen Bericht erst so richtig klar wurde, ist eure Begeisterung, eure Liebe am Filmemachen, euer Sorge um den Nachwuchs, das gegenseitige Helfen, ohne das nichts klappen würde.


    Aus meinem Bildschirm tropfte regelrecht das Herzblut, mit dem Hans seine tolle Truppe zu Begeistern weiss.


    Macht noch lange so weiter!


    Gruss Fred

  • Hallo Hans und liebe SFKler,


    auch ich habe mir wieder gespannt den neuen Beitrag angesehen.
    Besonders interessant war es natürlich, da man nun einmal "hinter die Kulissen" sehen konnte und so doch einen besseren Eindruck von Eurer Arbeit erhalten konnte.


    Hans, könntest Du mir mal die Parameter der PCE-Konvertierung angeben?
    Die Qualität finde ich hervorragend.


    Marcus
    Ich muß schon sagen, sehr aufmerksam angesehen. Das wäre mir vermutlich garnicht aufgefallen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Nur zu Deiner Info: Der Beitrag stammt nicht vom SFK, sondern ist über's SFK.
    Hoffe, dass mir das SFK diesen Einwand nicht übel nimmt. Ausserdem ging ja diese Aussage schon aus dem Erstposting des SFK hervor.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,


    ich wollte Dir soeben zum Thema "Qualität" antworten, jetzt finde ich Deine Antwort nicht mehr. Hast Du sie zurückgezogen?


    Danke für Deinen Hinweis, dass der Beitrag nicht von SFK ist. Das hab ich dabei ganz vergessen. Trotzdem finde ich den Film klasse gemacht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Ja, hab' ich gelöscht, weil er etwas unglücklich formuliert war.
    Den Beitrag finde ich auch sehr gut und sympathisch gemacht, die Qualität des WMVs ist aber nicht immer über jeden Zweifel erhaben. Vorallem bei viel Bewegung und nach harten Schnitten finde ich die Qualtät nicht sehr gut. Das deutet darauf hin, dass das mit einem Hardware-Encoder und mit einer niedrigen Bitrate gemacht wurde.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: