EZDV unter MSP 7

  • Hallo an alle die noch mit der EZDV-Karte schneiden!


    Ich arbeite seit Jahren mit der Canopuskarte EZDV und dem Ulead-Programm MSP. Beim
    MSP-Schnittprogramm bis zur Vers. 6.5 hat sich nach dem Rendern einer mit der blauen
    Linie gekennzeichneten Sequenz aus der Timline heraus das Fenster "msp-EzVideo" aufrufen
    lassen bzw. wurde automatisch aufgerufen und aus diesem Fenster heraus konnte man auch
    zurück auf den Projektor bzw. Camcorder überspielen. Dieses hat in der MSP Version 6.0 und
    auch 6.5 einwandfrei funktioniert. Seit der neueren Version MSP 7.0 öffnet sich bei mir aber
    dieses Fenster nicht mehr, sondern es erfolgt nur eine Wiedergabe über das Wiedergabefenster.


    Meine Frage wäre nun, ob mir hier ev. neuere Treiber fehlen, oder ist diese Möglichkeit unter der Version MSP 7.0 gar nicht mehr implentiert.


    Es war immer so leicht aus dem "msp-EZ-Video"-Fenster heraus den Film zurück auf das Band
    zu spielen und das fehlt mir sehr.


    Wer kann mir dazu einen Rat geben.


    Danke für alle Hilfe.
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bebatom
    Wer kann mir dazu einen Rat geben.


    Moin,
    MSP6.5 weiterhin benutzen und MSP7 bei eBay verkaufen, oder MSP7 zum Herausschneiden von Werbung aus DSAT Aufnehmen verwenden, und nur VPaint7 für DV benutzen. VPaint7 ist erheblich schneller als VPaint 6.5. Ansonsten sieht es schlecht aus.
    Gruß
    Ulrich