Muiscal / Theater Aufnahme

  • Hi Udo,


    die ganze Sache ließ mir keine Ruhe. Mir fiel gerade ein, dass ich noch ein altes Vivanco Mono Mikro habe (war mal bei einer Auktion bei einer Kopfleuchte dabei). Ich habe das Dingen mit der Cam verbunden und den Schalter auf Mic gestellt. Dann wird der Ton ausschließlich über das externe Micro aufgenommen. Wird das externe Mikro ausgeschaltet, nimmt die Cam solange keinen Ton aus, bis auch der Stecker gezogen wird.


    Ich bin nun wieder beruhigt. Für die Tonausrüstung habe ich bisher noch nichts ausgegeben. Das kommt erst noch und das muss ich auch noch meiner Frau beibringen. Möglicherweise werde ich irgendwann einmal noch den Adapter von Beachtek besorgen. Damit kann man beide Kanäle getrennt aussteuern und die VX 2100 bekommt zwei XLR-Buchsen. Aber die Anschaffung muss noch etwas warten. Würde das interne Mikro bei Nutzung eines externen nicht abgeschaltet, könnte ich mir die ganze Anschaffung sparen.


    Möglicherweise hatte die von Dir benutzte VX 2100 einen kleinen Defekt. Wenn eine Cam einen externen Mikroanschluss bietet, sollte das eingebaute Mikro abgeschaltet werden. Das würde ich selbst von einer Cam aus dem unteren Preissegment erwarten.


    Viele Grüße und viel Erfolg beim Filmen
    Thomas