musik in diashow

  • hallo ihr uleadianer


    habe folgendes prob. mit ulead pt 2 ...... habe ne diashow die ca 8 min lang ist und möchte diese mit musik unterlegen. um genau zu sein mit 2 tracks. nun meine frage. wie bekomm ich diese 2 tracks hintereinander so das sie nacheinander abgespielt werden.


    bedanke mich schon mal recht herzlich für eure antworten


    gruss aus dem sonnigen freiburg


    backslide

  • Hallo ins sonnige Freiburg,


    pt2 kenne ich nicht, arbeite mit MSP7. Aber ich würde es mit einem Audio-Editor tun. Bei Nero hängt z.B. ein ziemlich komfortabler dran, Name: waveedit.
    Hier kannst Du beide Tracks einfügen, bearbeiten und als einen (neuen) Track speichern. Diesen dann in Deine Dia-Show einfügen - und die Wurst ist im Hund.


    Gruß aus dem trüben Berlin


    Volker

  • jo servus


    danke für die schnelle antwort. werd ich gleich mal versuchen. falls es doch noch eine mgl. gibt das direkt mit powertools zu lösen dann würd mich das jedoch immer noch interessieren.


    dankschö


    backslide

  • Hallo Backslide,


    vermutlich ist es bei PT ähnlich wie bei Filmbrennerei (ich habe nur letzteres): man kann nur ein Musikstück unterlegen. Eigentlich eine Schwachstelle des Programms, denn man kann doch nicht erwarten, daß der Anwender mehrfach das gleiche Tück hintereinander hören will. Vermutlich macht Ulead das nicht, weil es dieses Feature den Schnittprogrammen vorbehalten will.


    Also hast Du nur die Möglichkeit, wie Volker es beschrieben hat: aus zwei Stücken eines machen.


    Falls Du kein nero hast, mit Audacity (freeware) müßte es auch gehen.

  • ja dann kann ich mich nur für die schnellen und fundierten antworten bedanken. auch wenn es schon ein wenig schade ist das pt 2 das nicht kann. aber gut


    wünsch euch ein schönes weekend



    gruss


    backslide