Auch 2006 lädt unser "Gartenzaun" ein!

  • Ich glaube, ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben : Roland setzt für alles und jeden einen professionellen Ansatz voraus.
    Einzige Ausnahme : Roland.


    Mir gefallen die SFK-Beiträge u.A., weil sie eben "aus dem Leben" kommen und nicht rolandisiert sind. Deshalb schau' ich auch schonmal die Sendungen von den Mini's ( ich kann übrigens inzwischen sächsisch ).
    Ich wäre froh gewesen, wenn es zu meiner Zeit so etwas schon gegeben hätte, denn eines der Nebeneffekte dieser Tätigkeit ist die Auseinandersetzung mit sich selbst. Wer vor die Kamera tritt, fragt sich, wie er ankommt . Das ist es, was unserer Jugend heutzutage fehlt. Eine X-Box oder Playstation gibt nur die Rückmldung, dass ein Click tödlich sein kann und das man besser als Erster zuhaut.


    E.Z.

  • Kritik? Für was denn? Ich finde mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und Frei-Zeit ist das Ergebnis unser SFK Kids optimal. Klaro, alles kann noch verbessert werden. Das hat man sogar an "Starwars" gesehen als man es nochmal bearbeitet hatte. :feixen:


    Was Roland betrifft, hatte ich auch schon mal gewisse Differenzen, weil ich eine solche Art partout nicht ausstehen kann. Sorry, aber das musste mal raus. :shake:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber was ist an der Kritik falsch, das der O-Ton verrauscht ist. Nur weil die Formulierung der Kritik deftig ist, ist sie noch lange nicht in der Sache falsch. Warum kann man nicht darauf hinweisen, das das zu verbessern geht. Gehört auch zum Geschäft. Ich habe eine total durch Umgebungsgeräusche, nahe stark frequentierte Straße, versaute Aufnahme einer Trauung, die Störgeräusche waren sogar lauter als der Pfarrer. Nach der Bearbeitung ist es natürlich keine Studioaufnahme geworden, aber echt super geworden.
    Es nützt den Kids auch nichts, das abzuwiegeln, für den O-Ton können sie ja eh nichts, hilfreicher ist es da schon aufzuzeigen, das man sowas auch korregieren kann.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Nur die Wortwahl halt, die is halt bei Roland auch immer sehr verrauscht.


    Stimmt!


    Zitat

    Nur weil die Formulierung der Kritik deftig ist, ist sie noch lange nicht in der Sache falsch.


    Stimmt auch!


    Und die Moral von der Geschicht?


    Der Ton macht die Musike, im Film und hier im Forum!


    Deshalb würde ich sagen, bis Besserung eintritt, oder falls nicht für immer:


    "Tschö nach Kölle" !


    :bgdev::haarezuberge:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    2 Mal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich mich ja auch aus diesem Thread heraushalten, aber ein paar Worte möchte ich jetzt doch noch los werden. Weil hier eine Situation auftritt, die ich selbst kenne und die mich immer wieder ärgert.


    Da wird ein Interview gezeigt, das den SFK-lern per Post zugeschickt wurde, und das verrauscht ist.
    Dann kommt jemand der Zuschauer und bemängelt diesen Fehler. Worauf derjenige, der dieses Interview aufgezeichnet hat, antwortet, daß er zu faul gewesen sei, das Rauschen herauszunehmen (oder gar nicht einzubauen). Worauf der nächste kommt und sagt, die SFK-Kids hätten ja das Rauschen herausfiltern können - damit sie das auch mal lernen !!


    Wißt Ihr was? Ich an SFKs Stelle würde solche Interviews wieder zurückschicken an den Urheber und darum bitten, "einwandfreies" Material zu liefern. Der Ersteller ist ja ebenfalls Filmer und sollte durchaus in der Lage sein, das Material vor dem Absenden "clear" zu machen, anstatt es den anderen zu überlassen nach der Devise "nu macht mal, das müßt Ihr ja auch mal lernen".
    Meine Meinung.
    Gruss Wiro

  • Wiro:


    Auch meine Meinung! Denn wer weiss ob es dem Urheber gepasst hätte, wenn man dessen O-Material verändert. Vielleicht ist das Rauschen ja gewollt und soll einen "nostalgischen Touch" verleihen..... :besoffen:



    Von mir aus könnte man diesen Thread schliesen, denn was jetzt noch dazu kommt bringt eh nichts mehr.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater