Neuer Browser und Email SW

  • Hallo,



    Ich möchte mich in naher Zukunft von meinem bisherigen Browser verabschieden, da dieser mir all zu oft Ärger macht, gerade jetzt wieder.


    Da ich hier im Forum nur Gutes über den Firefox Browser gelesen habe, wird meine Entscheidung auch in diese Richtung gehen.


    Ich interessiere mich, wie gesagt, für diesen Browser und außerdem für ein sehr gutes Emailprogramm, womit man event. bestimmte Emailadressen von vorneherein herausfiltern kann.
    Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich kann mich z. Zt. nicht mehr retten, vor lauter wurmverseuchter Mails, ist ehrlich gesagt, absolut schlimm.


    Arbeitet jmand z. B. mit Thunderbird ?


    Kann ich bei einem SW Wechsel meine Emailadresse behalten ?


    Bitte um Ratschläge und Erfahrungswerte.


    DANKE im voraus recht herzlich.


    Gruß


    Herbie

  • Hi Herbie,


    Firefox ist eine gute Entscheidung.
    Schau Dir dann auch mal die zahlreichen Erweiterungen an. Tab Mix Plus ist fast ein "muss".


    Das mit den verseuchten eMails wirst Du auch mit einer anderen eMail-SW nicht lösen.


    Aber bei Thunderbird kannst Du z.B. einstellen, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden.
    Außerdem können die Nachrichten auf dem Server des Providers belassen werden und auch dort nach einer einstellbaren Zeit sogar gelöscht werden.


    Wenn also die Kopfzeile "verdächtig" aussieht, lässt Du die Nachricht auf dem Server und sie wird dort dann automatisch gelöscht.


    Du hast in Thunderbird auch einen "Junk-Filter" und kannst eigene Filter erstellen.


    Andererseits: nimmt Dein Provider keine Viren-Prüfung vor?


    Deine e-Mail-Adressen kannst Du natürlich behalten, es sei denn, Du wechselst den Provider.


    Ahoi vom
    Tom

  • Hi Tom und


    Ahoi zurück,


    Zitat

    Andererseits: nimmt Dein Provider keine Viren-Prüfung vor?


    Wenn ich Dir meinen Provider nenne, wirst Du wahrscheinlich :shake::haarezuberge::kotz:


    Das wird wahrscheinlich die Reihenfolge sein und das möchte ich Dir im noch sehr Neuen Jahr wirklich nicht antun.


    Es bedarf aber keiner sehr aufwendigen Spekulatius, um dieses mittlerweile sehr leidigen Rätsels Lösung.


    Aber was solls.


    Danke für Deine Tipps, hört sich sehr gut an.


    Zitat

    Tab Mix Plus ist fast ein "muss".


    Warum ist das so wichtig ?


    Kann mir absolut nichts drunter vorstellen !


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Videofreunde,


    ich habe seit gestern erfolgreich auf Firefox (FF) und Thunderbird (TB) umgestellt und bin begeistert. Echt toll und die ganzen Erweiterungen, Wahnsinn. :bounce:



    So kann man sich die ganze Geschichte nach seinen eigenen Bedürfnissen konfigurieren und wird wahrscheinlich immer wieder mit neuen tollen Tools überrascht.


    Eine Frage hätte ich zur Meldung neu eingetroffener Emails in TB.


    Klar ist, wenn ich TB öffne, werden die neuen Emails im Posteingang aufgelistet.


    In FF gibt es doch unter der Option "Extras" den Button "E-Mail lesen".


    Wann werden denn hier neue Mails angezeigt ?


    Muß da TB geöffnet in der Startleiste liegen ?


    Ich kenne es so von IE und Outlook.


    Eine weitere Frage wäre, gibt es noch eine andere, vielleicht komfortablere Möglichkeit, neu eingetroffene Mails während des Surfens in FF anzeigen zu lassen, event. durch Installation einer Erweiterung, wenn ja welcher ?


    Ich bedanke mich im voraus für eure Mühe.


    Viele lb. Grüsse


    Herbie