CPU Auslastung

  • Hallo Ihr Wissenden ,

    Ich weiß nicht ob das so richtig ist :


    Beim direkten exportieren auf eine DVD von der Timeline in AAP
    hab ich eine CPU-Auslastung von 1-3 %.


    Das dauert so ewig das ich nach 3Stunden mein 10 min Filmchen abgebrochen habe.
    Ist das einfach so oder kann ich das mit meinem "eingeschränkten" PC-Wissen ändern ?


    Wiss jemand Rat und Tat ???
    unwissende Grüsse
    Jenny


    Oder hat das was mit den Export Grundeinstellungen zu tun ?

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Hi,
    wie lange der mainconcept braucht um Dein Projekt auf DVD zu brennen, hängt natürlich von einigen Faktoren ab.Der Prozessor spielt eine ähnliche Rolle wie
    die bitrate die Du gewählt hast, ob 2pass oder nicht ( was bei 10 min
    eher lächerlich wäre )welche Brenngeschwindigkeit eingestellt ist etc.
    3 Stunden für 10 min können durchaus normal sein, die Auslastung der CPU ist es jedenfalls nicht.
    Bei mir stehen beide " Kerne" fast ohne Unterbrechung zwischen 90 und 100%.
    Gib mal mehr info zum Export.


    Gruß Jörg

  • Also hier scheint mir etwas faul zu sein, denn der MC Encoder ist eigentlich ein schneller Encoder! 10 min. Avi-Material 3Std. rendern (ich nehme an, dass Du Avi > Mpeg2 meinst) ist nicht normal. Dem MC Encoder traue ich bereits mit einer 2GHz Maschine Echtzeit zu, d. h. 10min Avi dauert 10 min zu Mpeg2 rendern.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo,


    Nach drei Stunden waren noch nicht mal 25% der Sequenz bearbeitet!
    Als ich das Elend beenden wollte sah ich dann auf die CPU -Auslastung .


    Mein Rechner kann doch eigentlich nicht sooo langsam sein:


    P4 / 3,2Ghz/1GB Ram


    Einstellungen:


    Pal DV, High quality, 4Mb VBR 2 Pass


    In AAP gibt es ...auf DVD ausgeben .
    Keine Effekte nur weiche Blenden, also nix rechenintensives


    Ich fand das so praktisch direkt aus der Timeline auf DVD


    Dankbare Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Ahoi,


    Habe grade entdeckt das der Audio PCM Codec eine Samplerrate von 48khz hat.


    Meine Sequenz jedoch beherbergt mp3's und wav mit (räusper) 32 khz.
    Kann das ein Problem sein ? Was passiert eigentlich bei zu falscher Rate ausser schlechtere Tonqualität ?


    dummfragende Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    außer das mp3's Probleme hervorrufen können, die aber nichts mit Deinem zu tun haben, ist das schon o.k. so. Audio hat in der Regel 44.1 KHz, Camcorder auch 32 KHz. Nicht alle können 48 KHz. Beim Erstellen der MPEG Datei wird das dann halt umgesampelt. Kein ernsthaftes Problem also, die Sampling Rate. Das kann Deinen PC unmöglich in die Knie zwingen. Im 2pass Mode sollte das in 25 Minuten fertig sein.
    Gruß
    Ulrich

  • Also hier Ferndiagnosen zu stellen die Dein System betreffen, wird schwierig werden.


    Das kann alles mögliche sein.... Probier doch erst mal mit dem Taskmanager durch beenden von Prozessen herauszufinden, welcher das System so in die Knie zwingt.


    Eine andere wäre APP neu zu installieren. Einfach mal testen. Vielleicht hilfts!?


    Rätselnde...

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo zusammen


    Von was wird diskutiert. Die ursprüngliche Frage lautete:


    Zitat

    Beim direkten exportieren auf eine DVD von der Timeline in AAP



    Was ist denn AAP und wie kommt bei den Antworten MainConcept ins Spiel? Soll die DVD direkt gebrannt werden?


    Gruss Erich

  • Sorry,
    Die ursprüngliche Problemstellung war die zu geringe CPU-Auslastung.
    Wie ich das so sehe mutiert es grade zu einem Softwareproblem.
    War für mich aber nicht vorrauszusehen!


    Ich werde alles nochmal installieren (zum dritten mal) .
    Habt Dank für eure Anregungen.


    angreregte Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.