MovieMaker 2.0

  • Hallo Videofreunde,


    kann mir jemand sagen, ob man mit diesem Programm das Gefilmte von der Cam her einfach ansehen kann ?


    Also ich meine, Cam per Firewire anschließen und vom Programm her die Cam steuern, Wiedergabebutton klicken und über das Overlay des Programms das auf dem DV Band befindliche betrachten.


    Geht das ?


    Oder, geht es nur in Verbindung mit gleichzeitiger Speicherung auf der Festplatte ?




    Gruß


    Herbie

  • Hallo Herbie,
    natürlich geht das.
    Unter "Datei"-"Video Aufnehmen" klickst Du den Assistenten "weiter" und wählst. "manuell aufnehmen" und aktivierst die Vorschau. Datei Ziel und Name sind belanglos und können bestehen bleiben. Dann "weiter" und nun kannst Du im Vorschaufenster soviel Video betrachten wie Du hast. Erst wenn der Button "Aufnahme starten" angeklickt wird, wird das Video auf der Zielfestplatte gespeichert.
    Das Vorschaubild ist allerdings nicht sehr groß.
    Gruß Wolfgang