ZoomPlayer mag keine ram-Dateien

  • Servus!


    Ich weiß schon, einige von Euch können sich mit dem Betreff sehr identifizieren. Ich wollte mir halt wieder einmal den Bruchsal-Film von Tom ansehen, und da mein bevorzugter Player der erwähnte ZoomPlayer ist, stieß ich wieder auf dieses Problem. Der ZP schluckt alle Dateien, laut Auswahlliste auch die diversen ram, rm und ähnliche. Aber bei diesen schickt er eine Fehlermeldung und zählt mögliche Fehlerquellen auf (z. B, fehlender Codec, Hardwareprobleme usw.).
    Mit dem Media Player Classic und natürlich dem Real Player lassen sich die Dateien problemlos abspielen.
    Kennt Ihr das Problem vielleicht und wißt eine Lösung?


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz-Jürgen


    Suche mal hier im Forum. Es gibt Real-Player Alternativen mit dem MPC.
    Irgendwo ist ein Link gepostet, wo beschrieben ist wie man das macht, inkl. Download. Ich hab's damals so gemacht, sitdem ist mein Compi Real-frei.
    Hab's eben in unserer Linkliste gefunden: Real-Alternative


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von Edi
    Es gibt Real-Player Alternativen mit dem MPC.


    Danke, Edi. Das weiß ich, ich hab ihn auch und hab das auch geschrieben.
    Aber ich mag halt den ZoomPlayer sehr, und der müßte es ja auch schafffen, er hat es ja schließlich in seiner Liste.


    Heinz

  • Zitat

    Original von Edi
    Es gibt Real-Player Alternativen mit dem MPC.


    Darunter hatte ich den Media Player Classic verstanden, und den hab ich ja.
    Kannst Du mit Deinem ZoomPlayer real-Dateien wiedergeben, denn dann hätte ich ja auch Chancen?


    Heinz

  • Dann hat sich bei mir irgendwo ein Hund eingenistet, denn ich verwende denselben ZoomPlayer. Daß er "nur" rm abspielt ist ein anderes Kapitel, denn ram-Dateien enthalten nur Hyperlinks zu den tatsächlichen Videodateien, und die heißen rm.
    Also ist bei Dir alles o. k., und ich werde weitergrübeln.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat

    Daß er "nur" rm abspielt ist ein anderes Kapitel...

    Ich hab' nicht geschrieben, dass er nur rm abspielt, ich habe damit nur sagen wollen, dass ich's nur mit rm versucht habe. :wink:


    Wünsche viel Glück beim Suchen.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: