SmartSound-CDs auf DVD?

  • Servus!


    Ich habe SonicFire und ein paar SmartSound-CDs, was alles tadellos funktioniert. Es ist nur lästig, immer wieder die CDs wechseln zu müssen (Komplettinstallation auf HD wäre natürlich noch möglich). Da die CDs locker auf eine DVD passen würden, böte sich die Verwendung einer DVD an. Ich hab aber noch keine funktionierende Möglichkeit gefunden, wie die Daten mehrerer CDs von einer DVD gelesen werden können, da ja jede einzelne CD mit ihrem Code installiert werden muß.
    Habt Ihr vielleicht einen Tip?


    Heinz

  • Hallo,


    so eine ähnliche Idee hatte ich auch mal.
    Es ist aber nicht nur der Code, sondrn auch noch die Installationsroutine je CD, die da stört, die immer die gleiche Verzeichnisstruktur erwartet - was auf der DVD nicht klappt und alles in ein Verzeichnis klappt erst recht nicht.


    Ich habe die alle installiert und bin zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, das hab ich auch so gemacht wie Martin. Bei den heutigen Riesenfestplatten ist das ja ein Klacks.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von Edi
    Bei den heutigen Riesenfestplatten ist das ja ein Klacks.


    Im Prinzip hast Du natürlich recht, Edi. Nur denke ich mir das bei allen möglichen Daten und schwupps - schon wieder quillt eine Festplatte über. Und da ich gerade beim Ausmisten bin, kam mir wieder einmal der Gedanke ans Zusammenkopieren der SmartSound-CDs (und ein bißchen gedankensportlicher Ehrgeiz war auch dabei).


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Heinz-Jürgen, ich habe das schon verstanden. Der Gedanke ist ja auch nicht schlecht. Ich hab's sogar auch schon versucht und's nicht auf die Reihe gekriegt.
    Wenn das,von Dir gewünschte, jemand schafft, wäre ich selbstverständlich auch interessiert. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Heinz-Jürgen,


    ich hatte vergessen Dir zu antworten, das fällt mir jetzt, da ich mit Smartsound arbeite wieder ein.


    Ich habe folgendes gemacht:
    - DVD mit 2 Unterverzeichnissen - Libraries und - Sound Files
    (exakt so wie auf den Original-CDs) und dann alle Dateien in diese beiden Verzeichnisse kopiert. Ich habe insgesamt 2 DVDs
    - beide DVDs eingelegt in Brenner und Player
    - Smartsound aufgerufen
    - View - Options mit ADD Folders bzw. Libraries hinzugefügt
    - Help - Rebuild Smartsound Database


    An irgendeiner Stelle wirst Du dann zur Eingabe des Codes aufgefordert.
    In Zukunft lege ich dann vor dem Start von Smartsound die beiden DVDs in der richtigen Reihenfolge in Player und Brenner und kann dann die Musikstücke anwählen.


    Solltest Du mal die DVDs vertauscht haben, dann lediglich
    - Help - Rebuild
    und das war's.


    Ich hoffe, es klappt auch bei Dir.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,


    eines habe ich noch vergessen:
    Im Ordner Sound Files sind bei den Original-CDs die Files in den 2 Ordnern -22k und 44k aufgeteilt. Diese Ordner brauchst Du nicht anzulegen, Du kannst die Files, entweder 22k oder 44k, je nach Deiner Lizenz, einfach in den Ordner Sound Files kopieren.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke, Udo, ich werde Deine Methode probieren.


    Heinz