Hallo Freunde, könnt Ihr mir helfen.

  • Habe ein Projekt fertig geschnitten auf der Timeline liegen. Abspielen mit der Leertaste funktioniert. Zurückspielen auf eine Kasette im Camcorder funktioniert.
    Ich möchte aber lieber eine DVD erstellen, deshalb mit Datei, Erstellen, Videodatei
    folgende Enstellungen:
    Feldreihenfolge A
    Dateityp: Microsoft AVI Dateien
    Schnelles Rendern
    Nach Erstellen wiedergeben,
    eine AVI Datei rechnen lassen. Das nach Erstellen Wiedergeben zeigt nach dem Rechnen folgendes Ergebnis:
    Die ersten 3 Clips sind mit Heroglyph 2.0 erstellt.
    1. Clip: 15 Sek. nur farbige Pixel, kein Ton, nur rauschen.
    2. Clip: 24 Sek. die ersten 12 Sek. verpixelt, dann normale Wiedergabe.
    3. Clip: 8 Sek. normale Wiedergabe.
    Der Rest wird völlig normal wiedergeben.
    Wenn ich nun das soeben gerechnete AVI in eine neue Timeline lege und es dann abspielen will, stürzt Media Studio ab.
    Neuer Versuch: Wenn ich diese 3 Clips solo als Avi rechnen lasse, ist die Wiedergabe völlig normal.
    Dieses AVI mit den 3 Clips in das Videoprojekt vorangestellt, ergibt dieselbe Störung wie oben beschrieben.
    Mein Rechner ist nur für Videoschnitt, kein Internetanschluß, kein Firewall, kein Virenscanner und kein Bildschirmschoner.
    Die Ausstattung müßte auch ausreichen:
    CPU Intel Pentium 2,8 MHz
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    Festplatten: 2 x 80 GB ( auf C nur Programme) alles NTFS formatiert.
    Es ist auch noch genügend Festplattenplatz frei.


    Woran kann es denn nur liegen?
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Werner

  • Du müsstest doch eigentlich eine Mpeg2-Datei erstellen. Oder ?
    MPEG - Dateien findet man selten in AVI's. Eher schon DivX'e. Kann sein dass da ein Codec spinnt .....


    Was sagen die Ulead-fans dazu ?


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Werner


    Mir fällt auf, dass Du Microsoft AVI Dateien geschrieben hast, sollte es nicht heissen Microsoft DV-AVI Dateien?
    Aber Ecki hat schon Recht, willst Du Deinen Film auf DVD bringen, solltest Du MPG wählen. Leider weiss ich nicht wie das genau bei MSP heisst.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo aus Hamburg,


    wähle:
    Datei / Erstellen / Videodatei, dann
    auswählen : Dateityp (*.mpg) , dann "Optionen" und die mpg Eingaben machen: 720x576, 25 B Sekunde, Feldreihenfolge "A" , Videodatenrate (wurde hier im Forum ja bereits mehrfach diskutiert) guter Mittelwert m.E. 7000, Audiorate 48 Khz, Audiodatenrate 224 zum Beispiel (wurde auch schon diskutiert).


    Wie hast Du denn deine Heroglyph Clips erstellt. Stimmen Format / Bildanzahl pro Sekunde usw. mit deinem restlichen Film überein ?



    Grüße

  • Hallo E.


    Ich wollte diese avi Datei mit Procoder Express in eine Mpeg 2 rechnen
    lassen. Aber wenn schon der erste Schrittnicht klappt und damit dann Dvd brennen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Werner

  • Hallo Hanse -Netz


    Meine Heroglyph Einstellungen:


    DV Pal
    Halbbilder Lower First
    Codec: Canopus DV
    Rate 25 Bilder
    Der restliche Film wurde mit Canopus Raptor erstellt Die Daten stimmen mit Heroglyph überein.
    Die Möglichkeit direkt aus Media Studio eine Mpeg 2 Datei zu erstellen
    werde ich gleich machen.


    Herzliche Grüße nach Hamburg


    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Mist falschen Knopf gedrückt, statt retten, diese Mail löschen.
    Sorry Werner, bitte noch einmal mailen. Inzwischen sollte Deine mail Adresse auch als Freund erkannt werden. Gegenteiliges ignorieren.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin Werner,
    sorry ich hatte kein Problem damit Deine Projektdatei in MSP7 zu laden und ein AVI zu erstellen.
    Es war alles in Ordnung
    Gruß
    Ulrich