After Effects Effecte in PPro 1.5.1

  • Hallo Profis,


    habe mir die Video-Collection 2.5 Standard angeschafft. Ist ja alles zusammen schon heftiger Stoff zu lernen. Habe zwar schon grob in Handbüchern und Hilfe geforscht aber zu folgenden Thema noch keine richtige Antwort gefunden: Wie bekomme ich die (oder ausgewählte) After Effects Effekte in PPro ? Vielleicht kann mir jemand helfen...?


    Detlev

  • hi,
    das ist ganz einfach und geht vollautomatisch. Installiere erst Appro und danach AE. AE bindet alle kompatiblen Effekte in AP ein. Eventuelle tips, in der Richtung: kopiere doch alle Effekte in den Plugin Ordner von AP würde ich an Deiner
    Stelle überhören....eine Neuinstallation von AE ist der bessere Weg.
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe bei der Installation genau die Reihenfolge eingehalten. Zuerst appro, dann ae. Habe appro auch gar nicht ohne die ae Installation gestartet. Deshalb kann ich auch nicht erkennen ob neue Effekte hinzugekommen sind. Von den nun vorhandenen bin ich aber eher enttäuscht. Gibt es einen Weg zu prüfen, ob die ae-Effekte eingebunden sind ?.


    Detlev

  • nun tappe ich bei Tips ab und an in die Falle, Effekte zu nennen die in Normal-
    premieres nicht drin sind. Alles was unter renderingfiltern in AP ist kommt von AE, hast Du die Standard oder Pro Version? Außerdem wende ich beinahe nie AE Filter in AP an. AE ist viel zu komfortabel, ich wechsele meist.
    Andererseits: die Enttäuschung wird schwinden, Du findest Monat für Monat neue, interessante Dinge, Dein Lernen wird nie enden.
    Gruß Jörg

  • @ Jörg,
    ja hast wahrscheinlich recht mit den unendlichen Möglichleiten. Wollte auch hauptsächlich mal nen schnellen Überblick und Sicherstellen, dass ich alles richtig installiert habe. Habe die Standardversion. Vorher habe ich nur mit P 6.02 gearbeitet. After Effects ist völliges Neuland für mich. Und dann gehöre ich auch noch zu den eher nicht so geduldigen...
    Vielen Dank nochmal.


    Detlev