Kameraleute in Düsseldorf gesucht

  • Hallo Ihr,


    ich soll eine Modenschau filmen, die am 4./5. Februar 2006 im Rahmen einer großen Messe in Düsseldorf stattfindet. Ich wohne allerdings 650 km weiter weg, und ich würde mir gern so eine Autofahrt im Februar ersparen. Auch für die Kamera sind 1300 km Autobahn bestimmt nicht das Beste. Also - ich suche Leute aus der Nähe, die die Modenschau filmen könnten. Die Bearbeitung will ich aber selbst machen, d.h. ich will nur das Rohmaterial haben (auf Mini-DV oder Normal-DV). Die Modenschau dauert etwa eine Stunde. Am Tag vorher ist eine Generalprobe, wo auch gefilmt werden muss. Ich bräuchte also jeweils 2 Leute mit Kameras. Einer mit nem Stativ frontal vor dem Ende des Laufsteges, und der andere an der Seite. Ideal wäre dafür ein Steady-Cam, aber eine gute Schulterkamera tut es sicher auch. Beide Kameras müssen die ganze Zeit durchlaufen, damit ich nur einmal synchronisieren muss. Licht wird ausreichend dasein, bzw. Ihr müsst mit dem leben, was da ist. Die Beleuchtung ist nämlich Teil der Choreographie. Es sollten also schon ordentliche Kameras sein (oberes Amateur- oder unteres Semiprofisegment, 3-Chip aber Bedingung).
    Als Ton reicht das, was die Kameramikrofone aufnehmen. Es wird komplett nachvertont, ich brauche es also nur als Synchronisationshilfe.
    Die beiden Leute sollten sowas schon mal gemacht haben und absolut zuverlässig sein.
    Es gibt natürlich auch Geld dafür, allerdings ist es nichts zum reich werden, weil alles von Sponsoren bezahlt werden muss. Und ausserdem ist das hautnah-dransein bei so etwas ja auch schon ein Erlebnis - Mode, Musik, wunderschöne Models...


    Also - gibt es jemanden von Euch, der sich das vorstellen könnte? Oder kennt Ihr Kameraleute oder kleine Firmen in der Nähe, die das könnten? Gebt mal Bescheid, vielleicht auch gleich mit ner Preisvorstellung.


    Danke.
    Olaf

  • Hallo Olaf,


    sieh mal in Deiner PN-Box nach.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl