Tips & Tricks zu einer Sony TVR 480E

  • Hallo,


    ich bin sozusagen absoluter Video-Neuling. Ich habe zwar schon 2-3mal etwas mit der alten Hi8 Cam von meiner Freundin gefilmt, habe aber ansonnsten absolut keine Ahnung.


    Ich habe mir jetzt eine TRV 480E bestellt, weil ich damit wohl die alten Hi8 Filme meiner Freundin digital auf dem PC archivieren kann?!


    Wer hat diese Cam und kann mir sagen ob das so problemlos funktioniert oder mir noch andere Tips & Tricks zu der Cam verraten kann?


    Eine weitere Frage, die sich mir stellt ist: Ich kann in der Cam wohl Digital8 oder auch Hi8 Bänder zum recorden einlegen. Wo liegt da der Unterschied? Gibt es dann Qualitätsunterschiede oder sind beide Bänder gleich gut?



    Thnx


    Edit: kann denn keiner was zu dieser Cam sagen oder zu den Bändern, die ich am besten verwenden sollte?

  • hallo,
    bin auch am überlegen mir die TRV 480E zuzulegen.
    hasch du schon erste erfahrungen sammen können mit der cam mit dem bänder usw. was halt so zum kaufentscheid bei trägt.


    gruß jan

  • Ich habe mir die Cam gekauft und bin bisher zufrieden. Ich habe allerdings auch nicht die Camcorder Erfahrung, so daß mein Urteil nicht als fachmännisch einzustufen ist.
    Die Cam gibt meine alten Hi8/Video8 Bänder digital aus und das ist das Wichtigste für mich.
    Viel mehr Erfahrungen habe ich aber auch bisher micht sammeln können.

  • Zitat

    Original von dreiundzwanzig
    Ich kann in der Cam wohl Digital8 oder auch Hi8 Bänder zum recorden einlegen. Wo liegt da der Unterschied? Gibt es dann Qualitätsunterschiede oder sind beide Bänder gleich gut?


    Ich verwende in meiner TRV310 seit Jahren nur das billige Video8 MP Standard und habe erwartungsgemäß keinerlei Probleme damit. Den digitalen Daten ist es gleichgültig, auf welchem Band sie gespeichert werden.


    Heinz