Export mit Canopus Plugin

  • Zitat

    Beim Canopus ProCoder kann ich also die Filmlänge eingeben + die Audiorate, und dann läuft die Sache von allein?


    Nein.
    Du kannst ev.beide Filme auf eine DVD erstellen wenn die Daten in AVI vorliegen.
    In Fit2Disc gibst Du die Filmlänge,wieviel Audiospuren und die Bitrate an und eventuell noch den Platzbedarf für Menues.
    Fit2Disc rechnet dann die Einstellungen aus minimal/Average und Maximum.
    Diese 3 Zahlen gibst Du im PC2 ein.
    Etwas weniger Platzbedarf erreichst Du wenn der Film in progressiv erstellst.


    Zitat

    Dann könnte ich wohl auch z.B. 2 DVD´s bei ca. 130 min. eingeben, und los geht`s?


    Das wäre mir neu,der PC2 kann dies sicher nicht,ist ja ein EnCoder.
    Der PCE könnte es,siehe Screen,also direkt to 2 DVD brennen.[habs selber noch nie gemacht]
    Aber 130 Minuten auf ne DVD sollte kein Problem sein.
    Schwieriger wirds bei 4 und mehr Std.

    Zitat

    Oder gehen nun meine Erwartungen und Vorstellungen zu weit?

    Hier ausnahmsweise schon :D

  • Hallo, Wendo,


    ich muß Dich einfach weiter "löchern" ;-))


    Das tolle Tool "Fit2Disc" habe ich beim googeln gefunden und bin bei doom9 gelandet.
    Doch dort geht es ja nur weiter zu "firstload.de", der aber in Wien ansässig ist.
    Nun gut, die Prozedur, daß ich mich dort beim Anmelden völlig entblößen mußte, habe ich hingenommen, einschließlich der Kontonummer...-
    Doch da geht ja gar nichts: Beim Einloggen kommt ellenlang:Updateinformationen werden geladen, und das Laden hört nicht auf...-
    Zur Software gelangt man nicht, und zu den Newsgroups auch nicht. Alles ist sozusagen lahmgelegt.


    So möchte ich Dich fragen, ob es das Tool (Fit2Disc) auch noch über einen anderen Link gibt?


    Zitat

    Aber 130 Minuten auf ne DVD sollte kein Problem sein.


    ...- wie das? Die Qualität geht doch schon bei 120 min auf einer DVD runter in den Keller?
    Oder meinst Du mit MPEG 4? Irgendwann hattest Du mal veröffentlicht, hier einen Encoder anzuwenden. Welchen und woher?


    Freundliche Grüße von
    Günter aus dem Thüringischem

  • Du hast das Falsche :D


    Der programmierer von u.a.von Fit2Disc sitzt oder steht in Nürnberg.
    gegen eine kleine Spende [10 €] bekommst Du die Vollversion.Zurzeit ist`s die 1.2.8.
    Ein Upgrade gibts so für 2 bis 3 €.
    Link
    In dem Forum,wo du Dich auch noch bewegst wurden schon mehrmals darüber debatiert und so..


    Zitat

    ...- wie das? Die Qualität geht doch schon bei 120 min auf einer DVD runter in den Keller?


    Mit dem PCE oder noch besser mit dem grösseren Bruder PC2 bekommst Du problemlos 2 Std als VBR auf eine DVD.


    Etwas mehr Vorarbeit ist nur bei Analogstreams als UrQuelle vonnöten.


    Zitat

    Irgendwann hattest Du mal veröffentlicht, hier einen Encoder anzuwenden. Welchen und woher?


    Ja habe ich erwähnt...aber nicht in diesem Forum.
    Es ist die nun neue 2te Ausgabe von Mainconcept H.264/MPEG2 EnCoder.