Video fertig geschnitten - Wie nun bestmögliche Qualität für DVD erreichen!?

  • hallo,


    ich habe jetzt schon mehrere filme mit adobe premiere 6.5 bearbeitet und geschnitten.
    was bis zu diesem zeitpunkt immer noch toll aussah kam nach dem encoden garnicht mehr so gut rüber. (klar muss man abschnitte in der qualität machen... kommt mir aber schon einwenig drastisch vor!)


    wie geht man am besten vor um den film auf eine dvd zu pressen!?


    bis jetzt habe ich immer das video als avi exportiert und dannach mit mainconcept mpeg encoder in ein dvd format verwandelt.


    könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich am besten nach dem schneiden verfahre?


    vielen dank schonmal


    :help:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    mit dem Mainconzept Encoder sollte das eigentlich vom Orginal nicht abweichen, visuell. Teste mal Videobitrate 8000 MBit.
    Ich hatte allerdings mal ein nettes Videoschnipsel mit lauter startenden Luftballons bekommen, da verblockte der Mainconcept regelrecht, der www.canopus.de Procoder Express (ca. 60 EUR), allerdings nicht.
    Selbst Mpeg1, als VCD, sieht bemerkenswert gut aus! (ja sichbar schlechter als DV, aber immer schon sehr gut)
    Wäre also eine Alternative.
    Gruß
    Ulrich

  • hi,


    erstmal danke für deine antwort.
    ich werde es mal beim nächsten projekt ausprobieren.
    aber die vorgehensweise ist schon ok oder?


    also erst den film als dv-avi exportieren und dannach durchs programm jagen?


    gruss blastpit

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    in diesem Fall ja, wenn es kein Plugin gibt, welches einen Encoder aufrufen kann. Selbst wenn, würde es an Deinem Problem erst mal nichts wesentliches ändern.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi blastpit


    Also den Canopus Procoder Express kann auch ich empfehlen und 60 € sind auch nicht alle Welt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • ...- schön und gut, wie Du das machst, blastpit.


    Aber, bleibst Du hier nicht auf halben Wege stehen?


    Zitat

    also erst den film als dv-avi exportieren und dannach durchs programm jagen?


    ...- und nun hast Du eine MPEG 2 - Datei.


    Wie Du aber geschrieben hattest, wolltest Du den Film auf eine DVD "pressen". Hast Du nun, oder hast Du nicht?


    Im ersteren Fall wäre doch noch ein Autoringprogramm nötig gewesen, um "VOB`s" zu erhalten. Welches Programm hast Du denn da angewandt?
    Da gibt es nämlich welche, die ein schönes MPEG-2 nochmals konvertieren möchten, und auch tun - und dabei kommt dann nicht das Beste raus.


    Gruß Günter

  • für die dvd und das menü habe ich dvdlab benutzt!


    Canopus Procoder Express :idee: ... wenn der wirklich so gut is wie ihr sagt: werd ich mal mein sparschwein plündern. naja aber bald ist ja auch weihnachten und wünsche hab ich bis jetzt noch keine ^^