True Image - dennoch Problem

  • Servus!


    Mein Problem habe ich zwar gelöst, möchte es Euch aber - zur Warnung - nicht vorenthalten.
    Beim Ausprobieren eines neu installierten Programms ging plötzlich nichts mehr, das Bild fror ein.
    Ausschalten - Neustart - er fährt hoch bis zum Windowsbild (wo die Pünktchen rennen), und sie rennen und rennen und rennen, sonst nichts.
    Also wieder booten, diesmal abgesichert, es geht bis zum schwarzen Schirm mit dem Cursor links oben, das war's wieder.
    Na gut, denkt man als True-Image-Geschützter, TI-Boot-CD rein, und die Sache hat sich.
    Hatte sich aber nicht, die CD wurde negiert, und der Rechner fuhr immer bis zum Windows-Schirm hoch. Die CD hatte ich vor wenigen Tagen neu erstellt und ausprobiert, sie funktionierte! Gleiches Problem mir einer zweiten Boot-CD.
    Ich habe im BIOS sämtliche Startvolumes auf CD-ROM gestellt, die CD im zweiten Laufwerk probiert, alles vergeblich.
    Glücklicherweise hab ich vor wenigen Tagen ein Dual-Boot-System eingerichtet. Mit diesem hochgefahren, True Image installiert (war dort noch nicht drauf) und ein gutes Image auf die beschädigte Systempartition aufgespielt. Jetzt paßt wieder alles.
    Die Boot-CDs sind in Ordnung, ich hab sie nochmals überprüft.
    Was hätte ich ohne Dual-Boot gemacht (und ohne Extra-Platte mit Reserve-XP in der Schublade)?


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Heinz


    Zitat

    Ich habe im BIOS sämtliche Startvolumes auf CD-ROM gestellt,...


    Bei der Boot-Reihenfolge auch? Da muss das CD-ROM an erster Stelle stehen.
    Aber ich nehme an, das weisst Du.


    Was für ein komisches Programm hast Du denn installiert?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von videoeditor
    Jemand gefragt, der wirklich Wissen darüber hat!


    Ich hab niemanden, der mir bei diesem Problem persönlich oder telefonisch helfen könnte. Und mein PC hat die Eigenheit, daß er nur in funktionierendem Zustand internetfähig ist.


    Heinz

  • Zitat

    Original von Edi
    Bei der Boot-Reihenfolge auch?


    Genau das habe ich gemeint, verzeih meine unkorrekte Angabe.[/quote]



    Zitat

    Was für ein komisches Programm hast Du denn installiert?


    Eine Vorabversion von Nero 7.


    Heinz

  • Au au Andreas,


    wie, biddeschöön, formatiert man einen Rechner?
    Mitter Dampfwalze drüberfahrn?
    Oder meinst du die Festpladde?


    Außerdem, wieso Win2k aufspielen und dann Backup erstellen?
    Das Backup erstellt man von einer aktuellen Systempartition, nicht von einer neu installierten, zumindest in dem Falle, um diesen welchen es hier im Schrätt geht.


    Fragen über Fragen.


    Erst denken, dann schreiben!

  • Andreas,


    und genau die Tätigkeit, die du mit dieser Antwort beschreibst, kann man sich sparen!


    Das Image spielt die ganze Partitiomn zurück.


    Das einzige, was das Image nicht überspielt, ist der Bootsektor der Pladde.
    Und den kann man zeitgünstiger mit anderen Tools manipulieren!


    Aber das geht nur, wenn man nicht nur Ahnung hat, sondern WISSEN!!!!



    Nachtrag:
    Den Bootsektor sichert man sich natürlich auch vorher, also VOR DEM GAU, der durch den DAU entsteht, meistens zumindest!!!!

  • Wird denn der Bootsektor nicht neu geschrieben nach dem formatieren und Systemaufspielen?


    Und bei dem erstellten Image war doch noch kein Fehler , deshalb wird ihm auch der Fehler nicht installiert. Oder bin ich falsch informiert?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hätte noch eine Frage. Mit welchem Tool soll man den Bootsektor sichern.
    Was ist da das momentan beste?
    Ich dachte den könne man neu schreiben lassen mit irgendwelchem FDISK befehlen, oder ging das nur bei Win98?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Also nochmal im Klartext, der Bootsektor wird beim formatieren nicht gelöscht, und beim Systemaufsetzen nicht neu geschrieben. Richtig?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty