Software - Weissabgleich

  • Hallo liebe "Adobianer",


    wir möchten gern einem Zuschauer von uns helfen, können aber nicht, weil wir nur den "Einguckschein" für Ulead haben:


    Besagter Zuschauer hat den Weißabgleich vers..., weil er in die "Magic hour" geraten ist, ohne es zu merken. Nun will er das " geliebte Blau" korrigieren, weiß aber nicht wie. Er arbeitet laut seiner Aussage mit Premiere ( Version ???? ).


    In MSP und auch bei Let´s Edit gibt es da ganz komfortable Filter, also gibt es die 100-Pro auch in Premiere.
    Für uns, besser für den armen Zuschauer nun die Frage, wie heißt dieser Filter in Eurem Vorzugsprogramm????


    Bitte helft uns und macht einen schon fast nervlich am Boden liegenden Zuschauer / Filmer wieder glücklich!


    Danke sagen schon mal
    die SFK-Technikjungs

  • Hallo,
    wenn's APPro ist: Effekte > Bild einstellen > Farbkorrektur auf den Clip ziehen.
    Im Effekteinstellungsfenster dann Farbkorrektur > HSL-Farbton einstellen.
    Es erscheinen die vier berühmten Farbkreise Standard/Schatten/Mitteltöne/Lichter.
    Dort unter "Standard" den Farbton anpassen.


    Wenn's eine frühere Premiere-Version ist: weiß ich nicht mehr - ist schon zu lange her.
    Gruss Wiro