• Servus!


    Ich hab schon wieder eine Frage:


    Zum Auslesen der CD- bzw. DVD-Hersteller verwenden einige von Euch nero cd speed.
    Ich habe die neueste Version des Programms, finde aber nirgends eine Möglichkeit, den CD-Hersteller auszulesen. Unter Disc-Info sollte es gehen, dort wird aber nur angezeigt, ob es eine CD oder DVD ist, aber kein Hersteller.
    Bitte zu Hilf!


    Heinz

  • Danke, das war's.
    Es ist aber schon erstaunlich, daß bei einem Verbatim-Rohling (CD-R) kein Hersteller angezeigt wird (n/a).
    Am Laufwerk liegt es nicht, den FUJI wird z. B. erkannt, FuSi übrigens auch nicht.


    Heinz

  • Jetzt habe ich noch ein paar CDs probiert: keinerlei Erfolg
    Kleine Aufzählung der nicht erkannten Scheiben:
    Tevion, Traxdata, Platinum, Emtec, Panasonic, Fujitsu Siemens, Maxmax, Verbatim.
    Weiter probiere ich jetzt nicht mehr.
    Ich habe es jeweils mit beiden Programmen und beiden Laufwerken (LG und Toshiba) probiert.


    Heinz

  • Zitat

    Danke, das war's.
    Es ist aber schon erstaunlich, daß bei einem Verbatim-Rohling (CD-R) kein Hersteller angezeigt wird (n/a).


    Doch hier wirds angezeigt--Verbatim CD-R printable.
    Link Taio Yuden....sagt doch wohl schon vieles.


    Wichtig sollte doch wohl ein Resultat wie auf dem 2.Screen sein,oder.


    Gleiche Verbatim---gebrannt mit Nero auf einem NEC 2500a mit spez.FW von Herrie`s.
    Quali überprüft mit einem BenQ mit der neuesten FW.


    Nun reingelegt in einen LG,etwas älterer Bauart.


    Jetzt verstehe ich mal nix.


    Link Quali

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Doch hier wirds angezeigt--Verbatim CD-R printable.


    Du schreibst zwar hier "CD-R", Dein DVDInfo-Fenster zeigt aber eine DVD an.
    Hier muß ich eine Unterlassung gestehen: Meine DVDs werden von DVDInfo und info tool erkannt (von nero speed nur Fuji), alle nicht erkannten Scheiben sind CDs. Allerdings müßten von nero auch CDs erkannt werden (von DVDInfo natürlich nicht).


    Heinz

  • Bei mir sieht es mit einer Verbatim CD-R printable leider so aus.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    geht aber auch mit Nero selbst.


    Einfach den Disc Info Button in der Symbolleiste bei gleichzeitig gedrückter STRG und Shift-Taste anklicken und dann hagelt's Infos über die DVD, u.a. auch die Herstellerkennung.


    Viele Grüße,
    Marcus

  • Leider, leider, bei mir hier nix Herstellerkennung. Letztversion Nero (6.6.0.16).


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz,


    leg mal eine DVD ein und les die aus.


    Zum Auslesen von CD's ist es besser das CD-DVD-Speed aus dem Nero-Toolkit zu nehmen.
    Ich weiß nicht warum und ob das grundsätzlich so ist, aber mit CD's geht es nicht immer, bei DVD's schon,... whyever.
    Sorry, hätte ich entsprechend hinzumerken sollen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom,


    Zitat

    Original von cybertom
    Du bist da schon auf der zweiten Seite!


    Bei CD's steht aber auch auf der ersten Seite leider nichts über den Hersteller.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: