Mein Rechner spricht mit mir...

  • Hi,
    Nach umfangreicher Operation am Rechner gibt dieser nur noch einen BIOS Ton beim booten von sich.
    Was wurde gemacht: Der alte Schnittrechner soll als weiterer Internetrechner fungieren. Es
    wurden die MatroxGrafikkarte sowie die RT 2000 ausgebaut. Natürlich vorher in der Systemsteuerung deaktiviert. Im System befindet sich ein RAID 0 mit 2 45G Platten, sowie einer 40er Systemplatte. Der Raidcontroller wurde nicht deaktiviert.
    Die Systemplatte wurde ausgebaut , einer der Raidplatten sollte ein neues OS bekommen.
    Nach Einbau einer alternativen Grafikkarte, meldet sich der Rechner mit einem einfachen Ton, der sich unendlich wiederholt, es gibt keinerlei Signal zu Monitor, ein KVM switch und ein
    ein lan Kabel verbinden 2 Rechner miteinander. Beide nutzen einen Monitor.
    Der BIOS Ton ist in meinem "Tonverzeichnis" nicht aufgeführt.
    Ein Rückbau auf den Altzustand war ergebnislos. Alle auf den Platten gespeicherten Daten liegen als Image extern vor, habe keinerlei Diagnosetools, Hardwarekenntnisse... na ja siehe oben.
    Bevor ich nun mit dem Teil meinen Händler "belästige", die Hoffnung, von Euch den entscheidenden Tip zu bekommen.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Symtome exakt wie bei mir, siehe entsprechenden Threat.
    Wahrscheinlich auch Netzteil hinüber und dadurch wurde das Board beschädigt. Bei mir ging es zwar mit neuem Netzteil erstmal, aber nach zwei Wochen war es wieder so, wie Du schreibst. Nach dem Lösen aller Kabel und derem erneuten Anklemmen ging es dann wieder für zwei Wochen. Dann hatte ich die faxen dicke und habe ein neues gleiches Board, über eBay noch bekommen, eingebaut. Mal schauen was passiert, wenn die zwei Wochen wieder um sind. :feixen:
    Bei passierte es übrigens beim Einschalten, nachts zuvor PC normal herunter gefahren, am nächsten Tag wie bei Dir.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Ulrich,
    vielleicht hab ich mehr Glück. Schon die erste RAM Bank war der Übeltäter.
    Raus und rein, nun läuft wieder alles wie gewohnt, nur 2 Wochen lang??
    Gruß Jörg