Brennen von DVD-R 8,5 GB Rohlingen mit Pioneer DVD Brenner A-109 Dual Layer

  • Hallo,



    welche Software wird benötigt um mit dem Pioneer DVD Brenner A-109 DVD-R Rohlinge 8,5 GB zu brennen . Mit der Software Nero Reloded und Ulead Filmbrennerei 4 Deluxe ist dies nicht möglich, von Nero und Ulead Filmbrennerei sowie DVD Powertoll kommt folgende Meldung: Es ist kein DVD Rohling eingelegt.


    klapi

  • Hi klapi


    Eigentlich müsste bei der Beschreibung zum Brenner eine Software vom Hersteller empfohlen worden sein, ist zumindest bei den meisten so die ich kenn, schau einfach mal in die original verpackung wenn sie noch vorhanden ist, wenn dort nix stehen sollte schau mal auf diese seite http://www.zdnet.de/downloads/…es/16/21/21_10000-wc.html
    dieser seite hat ein Freund von mir geholfen als er ähnliche probleme hatte.


    dann Glück auf mfg der camkätzki

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klapi


    Hast Du bei PT 2 das DL Patch installiert?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    das neue P2 von Ulead habe ich installiert, sowie das Patch für Nero Reloded.
    Oder liegt es daran das sich 2 Brenner im PC befinden?
    Master: Pioneer A-109
    Slave LG 4083


    Gruß


    klapi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klappi


    Kann ich nicht sagen, aber für möglich halte ich das schon. Hast Du denn den richtigen Brenner ausgewählt? Das ist nämlich manchmal etwas verwirrend und ist mir auch schon passiert, dass ich den falschen Brenner ausgewählt hatte.


    Edi

  • Hallo Edi,


    den Brenner habe ich im Programm Nero und DVD Powertoll ausgewählt: Pioneer A-109.



    Gruß


    Klapi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wendo


    Ich zitiere aus diesem Thread:


    <<<Hi Klapi


    Hast Du bei PT 2 das DL Patch installiert?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi>>>


    und:


    <<<Hallo Edi,


    das neue P2 von Ulead habe ich installiert, sowie das Patch für Nero Reloded.
    Oder liegt es daran das sich 2 Brenner im PC befinden?
    Master: Pioneer A-109
    Slave LG 4083


    Gruß


    klapi>>>


    Das wäre also schon geklärt. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: