Plug-Ins für Premiere

  • Hallo Leute,


    ich bin durch den Kauf einer DVnowAV stolzer Besitzer einer Adobe Premiere-Version gekommen.


    Hat jemand Erfahrung mit zusätzlichen PlugIns ?
    Gibt es Freeware-PlugIns ? (oder wenigstens erschwingliche)


    Ich bin besonders an Zeitlupe (für Sport-Videos) und dem Bonanza-Effekt (War bei Ulead dabei, Vordergrundbild brennt in der Mitte und gibt Blick auf das Hindergrunfbild frei) interessiert.


    Weiß jemand, wie man Grafiken auf festgelegten Bewegungspfaden ins Bild fliegen läßt (am Besten transparent vor dem weiterlaufendem Hintergrundbild)


    Vielen Dank im Voraus für die (hoffentlich zahlreichen) Tips.


    thos

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thos


    Herzlich willkommen bei den Videofreunden. :bia:


    Zu Deinen Fragen:
    Für Slowmotion empfehle ich Dir Motion Perfect von DynaPel.


    Den Bonanza-Effekt bringst Du wahrscheinlich mit Adorage Magic PC von ProDAD hin
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Kannst ja mal auf ProDAD Website forschen.


    Dann gibt's noch ein Freeware Morph-Plugin für AP 6 Namens Winmorph


    Viel Vergnügen wünscht Dir
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thos


    Zitat

    Weiß jemand, wie man Grafiken auf festgelegten Bewegungspfaden ins Bild fliegen läßt (am Besten transparent vor dem weiterlaufendem Hintergrundbild)

    Das machst Du, indem Du das Bild in die Überlagerungsspur legst und dann den Videofilter "Bildschwenk", oder "Bewegung" darüberziehst. Im Setup des Filters kannst Du dann all die Sachen einstellen.


    Im Übrigen würde ich mich auch mal über ein Feedback freuen, wenn ich Dir schon das Lesen des Manuals erspare. :wink:


    MfG
    Edi


    PS: Auch für Dich hier der Link für eine Super Website über Premiere 6, von Frank Nagel.



    .

  • Hallo Edi,


    ich werde Dir gerne ein Feedback geben, sobald ich die ersten Ergebnisse von den "fliegenden transparenten BIldern" habe. Ich bin halt kein guter Manual-Leser :wink:


    Auf der Adorage-Page werden sehr viele Effekte als Pakete angeboten. Da muß ich mir erst einnal einen Überblick verschaffen....


    Gruß
    thos

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thos


    OK, verstanden. :wink:
    Deshalb habe ich Dir in meinem vorherigen Post noch einen Link auf eine hervorragende Seite von Frank Nagel gegeben. Das erspart Dir zwar das Lesen auch nicht, :wink: aber ist wirklich empfehlenswert.


    Was das Arbeiten mit Premiere betrifft, vorallem mit Effekten etc., wirst Du wohl um viel probieren nicht herumkommen. Frei nach dem Motto: Übung macht den Meister. :wink:


    Mit übenden Grüssen
    Edi



    PS: Und Vorsicht, von wegen "fliegende und transparente Grafiken", nicht alle Grafikformate unterstützen Alphamaske und dergleichen. Leider bin ich da auch nicht so bewandert, aber mit der Suchfunktion im Forum und den geeigneten Stichwörtern findest Du sicher Hilfe.

  • :D Der Link war klasse, vielen Dank. Den Beitrag habe ich gelesen. Ich werde mit den Bewegungen mal herumexperimentieren. In Mediastudio hatte ich soetws vor Jaaaahhhhhren mal gemacht. Müßte mit Deinem Tip weiterkommen.


    Gruß
    thos

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thos


    Gerne geschehen.
    Ich hoffe, dass Du entdeckt hast, dass es zu allen Arbeitsschritten eine separate Seite hat. Die Navigation ist links. Da findest Du unter dem Thema Animation sogar wie man Bewegung in die Sache bringt. :wink:


    MfG
    Edi


    PS: Habe gerade gesehen, dass Du zuerst oben auf Arbeitsablauf klicken musst, dann kommt eine Seite, wo links die Navigationsleiste ist.

  • Hallo Edi,


    ich habe die "Bewegung" ausprobiert. Funktioniert fast so, wie ich es in Ulead kennengelernt hatte. Einziger (wehmütiger) Unterschied ist, daß die Rotation nur in einer Richtung gemacht werden kann. In Ulead gingen beide Richtungen (horizontal und vertikal). Aber das läßt sich bei näherem Nachdenken sicher auch über die Verzerrung lösen.....(wenngleich eine weitere Rotationsrichtung über das Setup sicher "benutzerfreundlicher" wäre)


    Gruß
    thos

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thos


    Rotieren kannste auf beide Seiten. Für links einfach ne minus davor machen (-). :wink:
    Ich müsste mich schon gewaltig irren. :wink:
    Jedenfalls mit dem Filter Kamera funktionierts. Das habe ich schon mal bei einem meiner Projekte machen müssen, weil ich bei der Aufnahme irgendwie die Kamera verkantet hatte.


    MfG
    Edi

  • Hi, ihr Adobeler !


    Habe heute das neue AP6.5 bekommen und inzwischen das 3. mal Installiert. Aber ausser den neuen Add-Ins kann ich beim Besten Willen nix neues finden. Warum ich's mir angeschafft habe ?
    Wegen der Echtzeit-Vorschau !


    Muss wohl irgendwie beim Transport aus der CD gefallen sein.
    Ich seh' nix !


    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen .....


    Gibt's vielleicht schon 'n Update und ich hab's nicht mitbekommen ?


    MfG E.Z.

  • Hallo, ich hab's geschafft !


    Es geht nur per Preset !


    Eigentlich ist es nur so etwas wie scrolling mit gedrückter -ALT-Taste. Nur automatisch.
    Dafür wird die 'return-Taste zweckentfremdet und zwar in der Art, dass die Wiedergabe ab der Cursorposition erfolgt.


    Wer's braucht ....... .


    Ausserdem hab' ich mich bei Adobe beschwert, weil das Ding beim Beenden immer 'ne Schutzverletzung auslöst. Ist zwar 'ne Möglichkeit, das Programm schnell zu beenden.
    Aber ich hätt's dann doch lieber auf die bewährte Weise.


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Nach Deinen ernüchternden Versuchen werde ich wohl auf AP 6.5 verzichten. :wink:
    Ich bin ja mit AP 6.02beta eigentlich sehr zufrieden.
    Kommt mich auch wesentlich günstiger so. Dafür hab' ich mir jetzt 'nen Ricoh 5125 DVD+R/+RW Brenner bestellt. Wie man so hört, könnte es gut sein, dass ich den erst Anfang November erhalte, aber wir werden sehen.
    Bei uns in der Schweiz sind die übrigens ziemlich viel teurer als in Germany.


    MfG
    Edi


    PS: Ecki, wenn's mir gelingt, eine DVD zu brennen, wirst Du Post kriegen. :wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi, Edi !


    Ja ! Her damit !


    Den gleichen Brenner hab' ich ab morgen auch !
    Bitte beachte dazu auch Ike's Hinweis, wie die Header aussehen müssen.
    Morgen hab' ich mehr zeit, dann kommt der Link.


    Premiere mit Echtzeitvorschau hat noch 'nen anderen Hasenfuss !
    Ich habe eben meinen 20 Min. Film korrigiert, und dabei die Echtzeit-Voreinstellung benutzt. Der Export als AVI dauerte fast 2 Stunden !
    Zum Vergleich : Rendern ohne Echtzeit ( rote Balken in grüne verwandeln ) : 17 Minuten. Export weniger als 10 Min.
    Da ist also gehörig der Wurm drin.


    Morgen kriegen die vom Premiere-Support was zu hören.


    MfG E.Z.